DC-FIX-Folie richtig kleben?

Hallo zusammen,

ich möchte die Türen und Schubladen eines alten Siteboards mit DC-FIX-Folie weiß hochglanz bekleben. Die Oberflächen sind glatt.
Was muss ich denn dabei beachten, damit sich keine Luftblasen etc. bilden? Klar… die Oberfläche muss sauber sein… und weiter :wink: ?
Habe mal etwas von einer Spülmittelwasserlösung gelesen, die man vorher draufsprühen soll… bin mir aber nicht mehr sicher?!
Und wie verfahre ich am Besten an den Ecken???

Hoffe, Ihr könnt mir helfen, damit ich ein schönes Ergebnis erziele und der Schrank nachher nicht schlimmer aussieht als vorher *g*

Besten Dank im voraus

Gruß
Sandra

Hallo Sandra,

gerade D-C-Fic läßt sich hervorragend verarbeiten - das mit der Spülmittellösung stimmt…da ich gerade selber Schränke mit hochglanz beklebt hab, kann ich nur bestätigen, daß es funktioniert…man hat ausreichend Zeit alles glatt zu streichen, da der Kleber erst nach einigen Stunden anzieht.

Schau mal im Baumarkt Deiner Wahl…meistens haben die kleine Heftchen von D-C-Fix, in denen genau beschrieben ist, wie es geht. Solltest Du die Folie noch nicht gekauft haben, ein kleiner Tip: schau mal bei ebay unter Klebefolie…dort findet man sie oft orginalverpackt für einen Bruchteil des Preises, den man im Baumarkt bezahlt

Grüssle
Suse