Hallo liebes Forum,
hat jemand Erfahrung mit Staubsaugern ohne Beutel? Taugen diese Gräte etwas?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Gruß
Malu
Hallo Malu,
im Rechteboard ist gerade eine Frage, die Rückschlüsse auf die Funktion des Geräts zulässt.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Falls hier keine klaren Antworten kommen, kannst du den Frager ja auch direkt anmailen oder ihn bitten, hier genauer zu berichten, damit auch andere das lesen können.
Gruß
Peter
Hi,
ich hab mir einen mit Dauerfilterbeutel gekauft. Der steckt anstelle des Papierbeutels im Staubsauger. Ggf. gibt es solche Beutel auch zum Nachrüsten für Deinen alten Sauger.
Es staubt etwas beim ausleeren des beutels und man muss ihn ca. alle 5 Entlehrungen ausspülen und trocknen, damit die leistung nicht abfällt. Auch die 2 Nachfilter sind auswaschbar = Null Folgekosten.
Aber bei meinen haustierbedingten großem Dreckanfall hat er sich schon lange rentiert. (damals neu 60€ bei Ebay)
bei beutellosen beachten: wie oft muss der Nachfilter gewechselt werden und was kosten die?- oft sind die nicht waschbar und sehr teuer!
Gruss A.
Nachtrag
Nur noch als Nachtrag, für alle die, die den oberen Artikel noch lesen…
Ich habe den Sauger schon skeptisch betrachtet als er nachts in den Dauerwerbesendungen gelaufen ist. Kurz darauf hat es sich bewahrheitet. Das Ding ist Schrott. Mein Dad ließt viel von Stiftung Warentest und so. Die sagten das gleiche wie schon beschrieben.
Fazit für mich: Alles was aus Homeshopping o.ä. kommt ist Schrott oder wenn die Werbung (bzw. Produkt) zu amerikanisch ist (so wie die Nachvertonten Dauerwerbesendungen).
mfg
d-thommy
ja ja jaaaaaaaaaaa
Hallo Malu, ich hab mir so einen gekauft, hab auch vorher Testberichte auf www.ciao.com gelesen. Meiner ist von Dyson, ein Animal pro. Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen. Zum einen, dieser hat so eine Saugkraft (wir haben Dielenboden), der „krallt“ sich richtig auf dem Boden fest. Das erste mal im Leben sauge ich gerne (ich hab saugen immer gehasst, weil das so nen Lärm macht…), denn man sieht direkt im Filter, was man alles geschafft hat
. Es macht echt Spaß. Ich hätte auch nie erwartet, dass es bei uns so schmutztig ist , *ähm* war. Außerdem kann man ohne Bedenken größere Krümel (Erde vom Umtopfen oder so) oder Blätter einsaugen, die Saugkrauft bleibt ständig gleich (!) und es kostet nix, den Filter einfach in die Biotonne zu schütten.
Bei mir ist super viel Zubehör dabei, u. a. 2 Bürsten für Teppichböden und Polster. Damit kann man auch gut Fußmatten reinigen, die ansonsten garnicht so gut abzusaugen zu sind (jedenfalls nicht „porentief“).
Ich würd’s wieder tun, ehrlich! Mein Modell kostet normalerweise 495 Euro, bei Amazon hab ich ihn für 320 Euro gekauft und er war schon am nächsten Tag da
.
Auf den Sauger, fertig los…
Grüße Anentte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Malu,
wir haben uns ebenfalls einen Dyson geleistet…
Gigantisches Teil, wir haben zwar keinen Teppichboden sondern Laminat und Fliesen, aber drei Katzen und zwei Kinder, da staubt es richtig. Es darf, wie bei anderen Saugern auch, nur nicht naß sein.
Und es lohnt sich… der Unterschied zum vorigen Sauger (ein Philips - auch nicht eben ein Schnäppchen, zumal mit den Beuteln) ist enorm…
Doch - jederzeit wieder - Saugen macht tatsächlich manchmal Spaß 
Liebe Grüße
Uschi
(Apropos: Einige Dinge, die bei HSE24 angeboten werden/wurden, kann man z.B. auch auf der Heim- und Handwerk erwerben. Ich bin bislang bei keinem der Artikel die ich hier oder dort, meist nach umfassender „Recherche“ gekauft habe, entäuscht worden!)
Hallo Peter,
habe Deinen Rat befolgt, den Frager angemailt und ihn um eine Stellungnahme in diesem Brett gebeten!
Danke für den Tipp
Gruß
Malu
Wir hatten einen Beutellosen Staubsauger von „Dirt Devil“ gekauft. Heute wissen wir das der Firmenname ( DIRT DEVIL) ein Synonym für: Nach der Reinigung des Gerätes kannst du mit dem sauber machen der Wohnung von vorn beginnen ist. ( Ein Teufelskreis)
Das Problem der Sauger ist der Lammellen-Filter! Wir haben einen Zwerghasen der auch mal gern seine Holzspänestreu in der Wohnung umherschleppt. Die hat genau die passende Größe sich in die Lamellen zu legen, das rauspulen dauert! In der Gebrauchsanleitung wird empfohlen den Filter mit einer weichen Bürste zu reinigen, doch die wird nicht als Zubehör mitgeliefert. Weiter soll man den Filter ausklopfen, was wie Sau staubt – logisch!
FAZIT: Die Reinigung dauert länger als das Staubsaugen an sich!
Der Hohn war: Staubsauger sind vom Umtausch ausgeschlossen da sie ein Hygiene-Artikel sind – trifft zu mindest nicht auf die Dirt Devil Sauger zu. Nach langen hin und her Mailen mit Hersteller und Verkäufer wurde das Gerät schließlich doch umgetauscht.
Die einzigen Beutellosen Sauger die was taugen sind die Dyson!
Hallo d-thommy,
das stimmt nicht ganz. Stiftung Warentest hat gerade den Dyson getestet. (Heft 04/2004) Das solltest Du lesen, ehe Du etwas schreibst, was nicht stimmt.
Gruß
Malu