kunststoffteile anmalen?

Von: , Frage gestellt am Mo, 17. Jan 2005

hi an alle,

ich hab da mal ne frage...: mit welchem farbtyp erzielt man die besten/haltbarsten/schnelltrocknendsten ergebnisse bei der bemalung von kunststoff? konkret: ich möchte bestehende (kunststoff-) möbelgriffe von schwarz in silber umfärben.

mille grazie für eure ratschläge
martin

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich
    Re: kunststoffteile anmalen?

Hallo, ich hab da mal ne frage...: mit welchem farbtyp erzielt man
    die besten/haltbarsten/schnelltrocknendsten ergebnisse bei der
    bemalung von kunststoff? konkret: ich möchte bestehende
    (kunststoff-) möbelgriffe von schwarz in silber umfärben.
    dazu sollte men erst mal wissen, welche Sorte Kunststoff das ist. PP und PE sind zum Lackieren sehr schlecht geeignet. Acryl und Polycarbonat schon besser. Außerdem gibt es spezielle Kunststoff-Haftvermittler (so eine Art Grundierung), die die Verbindung von Farbe und Kunsstoff verbessern. Innerhalb von Wohnräumen sollte man auch auf Lösungsmittel verzichten.

Je nach Qualität kann es auch günstiger sein, einfach anders gefärbte Griffe im Baumarkt zu besorgen. Der Schraubenabstand ist normalerweise genormt.

Gruß, Niels

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi,

grundsätzlich würde ich Lackspray nehmen, da man anpinseln bei mangelnder Übung immer sieht. Dann mehrmals überlackieren, damit man eine halbwegs belastungsfähige Schicht erhält, die nicht geich wieder abplatzt.

A

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hi
    du brauchst je nach Kunststoff einen passenden Haftvermittler, um den Lack elastischer zu machen falls biegsame Teile Zusatz für den Lack benutzen, was hiesse, Lack anfertigen lassen, die meisten Autolackbuden machen dir deine Wunschsprühdose

HH

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!