Fleck unter der Klobrille

Von: , Frage gestellt am Di, 18. Jan 2005

Ich schon wieder. Das zweite Problem neben dem hartnäckigen Schmutz ganz unten in der Toilette
ist ein Fleck unter der Toilettenbrille - leuchtend gelb. Kein Witz. Keine Ahnung was das ist. Für Urinrückstände eigentlich etwas zu leuchtend - sieht mir eher aus wie Rückstände von nicht weggewischtem Zitronenreiniger (der neongelb eingefärbt war oder so).

Da das Zeug nichtmals im dunkeln leuchtet, will ich's auch nicht länger darunter haben... ;-)
wie könnte ich's weg bekommen?

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fleck unter der Klobrille

Hi,

auch wenn du es nicht glaubst, aber das *sind* Urinreste - zusammen mit allem anderen (worauf ich jetzt *nicht* weiter eingehe...bwäh), was in einem Sprühregen hochgewirbelt wird, wenn die Spülung betätigt wird und eben unter der Brille kleben bleibt. Also immer schön Brille hoch und von unten saubermachen. :)
    Normaler Badreiniger wirkt Wunder.

CU
    Christian

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Fleck unter der Klobrille

Babababaaaaaa *schüttel* also an mir liegt's nicht.. ich hab geschrubbt wie 'ne Wilde seit ich da wohne.. aber es war seit Einzug.. ok dann muss wohl wirklich ne neue Brille her

• Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: IHHHHHH GITTTT

Hi Kaeferchen,

du hast die Brille nicht ausgewechselt beim Einzug????

Also in einem Hotel und nach
        Behandlung mit Desinfektionsmittel für 2-3 Wochen laß ich mir das gefallen.
        Aber in meinen eigenen 4 Wänden auf ner Klobrille sitzen wo wer weiß was schon drauf war, nenenene... zudem das Klo selber ja auch..*bähhh(letzter Artikel von dir).

Als ich in meine 2. Wohnung gezogen bin bestand ich auf einen Wechsel der Sanitäreinrichtung.
        ZU der ist übrigends bei Mietwohnungen jeder Vermieter nach (ich Glaube) 7 Jahren verpflichtet bei Mieterwechsel!!!!

Laß mich gerne Belehren wenns anders ist.

LG
        Chris

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: IHHHHHH GITTTT

Hallo, Wechsel der Sanitäreinrichtung.
          ZU der ist übrigends bei Mietwohnungen jeder Vermieter nach
          (ich Glaube) 7 Jahren verpflichtet bei Mieterwechsel!!!!
          Nein, ist er nicht, es sei denn es wäre etwas defekt.
          Desinfektionsmittel und Urinsteinlöser reichen völlig aus um eine sichere Benutzung zu gewährleisten.

Gruß
          Maja

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: IHHHHHH GITTTT

Hallo Chris,

man sieht es ja dem Örtchen an, ob früher ein Schwein gehaust (gesessen) hat. Auch mal ruhig ein wenig unter den Rand guggen....

Aber mit ein wenig Chemie und fleissigem Putzen ist es in einigen Minuten meist wieder ein blitzsauberes und hygienisch einwandfreies Töpfchen.

Gruß
          André

2. Antwort von nach 52 Minuten 0 hilfreich

Hallo Käferchen,

das ist Urin. Eigentlich sollte man meinen, dass diese Rückstände mindestens 2x pro Woche beim normalen Putzen entfernt weder (geht mit jedem beliebigen Putzmittel). Da Du hier fragst, scheint es sich schon festgesetzt zu haben?

In diesem Falle würde ich eine neue Klobrille kaufen, ist nicht allzu teuer, und mich würde vor der alten immer ekeln...

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo,

also im Gegensatz zu den anderen Antworten tippe ich genauso wie du auf den WC-Reiniger. Normalerweise steht dort in den Anwendungsanweisungen sogar, daß man das Produkt nicht auf Kunststoff anwenden soll.

Ich kenne solche Flecken auch in blau, also garantiert kein Urin.

Wie man den Fleck wegbekommt? Keine Ahnung, es kommt drauf an, ob es wirklich ein Fleck ist, oder ob der Kunststoff darunter verändert wurde.

Gerhard

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Fleck unter der Klobrille

Hallo Gerhard,
      endlich einer der mir glaubt *grins*
      das ist ja nicht irgendeine Wohnung sondern ich bin ja in die Wohnung zu meinem Freund gezogen und der ist ein sehr reinlicher und ordentlicher Mensch. Es ist halt schon verdächtig, dass der Kloreiniger den wir dort benutzen, recht neonfarbig ist und ich würde auch alles darauf wetten, dass es kein Urin ist.. dafür ist es einfach echt zu neon.. fast schon grünlich... Aber nicht desto trotz.. es sieht fies aus egal was es ist und da es nicht weg geht, hilft offenbar doch nur ein Austausch.... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!