Hallöchen zusammen!
Kurz auf den Punkt - ich suche ein Teil, das verhindert, dass beim Ausgießen aus meiner Teekanne ständig was nachläuft. Wo finde ich so was?
Da ich mir nicht schon wieder eine neue Kanne kaufen mag - ich weiss, es gibt welche, bei denen das nicht passiert… - und irgendwo in meinem Gedächtnis gespeichert habe, dass es da etwas gibt, mit dem man dem Getropfe entgegenwirken kann, dachte ich, ich frag einfach mal hier nach.
Vielleicht gibts ja auch eine einfache Alternative, die man sich ganz leicht selbst basteln kann…??
Dankeschön schon mal für Eure Antworten, sofern denn welche kommen. =)
Viele Grüße,
Anne
Hallo Anne,
zu meiner Kinderzeit gab es ein kleines Schaumgummiröllchen, das von einem Gummiband gehalten wurde, das über den Deckel hinweg (der so am Rausfallen gehindert wurde) zum Griff ging. Häufig war ein Plastik-Schmettering daran befestigt. 
Vielleicht gibts ja auch eine einfache Alternative, die man sich ganz leicht selbst basteln kann…??
Ja, gibt es: Binde mit einem saugfähigen Stoffstreifen ein Schleifchen um den Ausgießer. 
Dankeschön schon mal für Eure Antworten, sofern denn welche kommen. =)
Bitteschön schon mal, das war die erste. 
Viele Grüße,
Anne
Dasselbe
Peter
Hallo Anne,
meinst Du vielleicht so etwas :
http://www.manufactum.de/group/175214/product/751937…
Nächtliche Grüsse
Katrin
Genau den benutze ich auch - absolut empfehlenswert, funktioniert prächtig!!!
Hi Katrin!
Yep, so etwas in der Art suche ich. Das sieht jetzt nur auf den ersten Blick aus, als würde da der Kanneninhalt in alle mögliche Richtungen davonströmen, aber wenn WOTAN meint, das Ding wäre super, dann wird da wohl alles so rauskommen wie sonst auch, nur eben ohne Tropfen. 
Viele Grüße,
Anne
Halo Anne
habe mal gehört das leichtes einölen des Ausgießers das verhindern soll . Wäre n Versuch wert hab aber keine Erfahrung damit bin Kaffeetrinker grins
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey!
Das hat tatsächlich funktioniert. Zumindest beim ersten Ausgießen… =)
Bin mal gespannt, ob sich das Öl bis zum Schluss festhalten kann, wenn da jedes Mal heisses Zeug dran vorbei fließt.
Danke für den, wenn er denn weiterhin funktioniert, wertvollen Tipp!!!