Haus 'undicht'

Hallo!

Wie kann ich herausfinden warum/woher es im Haus zieht?
Das Haus ist 4 Jahre alt. Im OG sind die Räume bis ca. 4,5 m hoch und wir haben Sichtbalken. Es steht am Ende des Dorfes und der Wind kommt immer von der Westseite. Ist es sehr windig spürt man regelrecht den Zug wenn man sich in den oberen Räumen aufhält. Ich habe schon die Fenster geprüft - die sinds m. M. nicht. Welcher Fachmann kann helfen?

Danke für die Tipps!

Hallo !

Vielleicht zieht es nicht von außen, sondern Ihr habt, durch die hohen Wandflächen, eine natürliche starke Luftumwälzung im Haus.
Die Wände kühlen ab bei starkem Wind und dort zieht dann die warme Luft hin.

Ansonsten würde ich Kerzen nehmen und diese verteilt in die Wohnung stellen. Dann habt Ihr eine erste Ahnung, von wo nach wo die Luft umgewälzt wird oder woher es zieht.

mfgConrad

Letztens im TV
Hallo,
da war vor kurzem ein Energiedetektiv im TV.
Der Mensch ist mit ner Nebelanlage aus ner Disco in die Wohnungen gegangen und dann konnte man nachher draussen sehen wo es raus kam.

Ich denke, dass du mit Qualm oder Rauch mal alles abgehen solltest. Wo es zieht wird dir dan der Rauch schon zeigen.

mfg

Bert

Hi Trixi,
ist ne`blöde Sache mit viel Wind im eigenen Haus,
nim Räucherstäbchen aus dem Inder-Laden, die qualmen gut, gehe damit der Sache auf den Grund.Ursachen gibt es viele, von der fehlenden Dampfsperre über „falsche Heizung“ bis hin zu offenen Türen-Haha-Smile.
Es grüßt
Frank Walz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]