Guten Abend
Viele haben den Risotte am liebsten, wenn er mit Hühnerbuillion zubreitet wurde.
Jetzt versuchte ich, statt der Buillion echteren Geschmack zu erzeugen, indem ich Hühnerfleisch anbriet. Die Ausbeute war jedoch mager.
Hat jemand eine einfach und praktikable Idee für einen guten Hühnerfond, ohne das ich als Kopfmensch überfordert bin? 
vielen Dank
Peter
Hallo Peter!
Jetzt versuchte ich, statt der Buillion echteren Geschmack zu
erzeugen, indem ich Hühnerfleisch anbriet. Die Ausbeute war
jedoch mager.
Hat jemand eine einfach und praktikable Idee für einen guten
Hühnerfond, ohne das ich als Kopfmensch überfordert bin? 
Ich geh mal davon aus, dass du Fertigbullion verwendest? Du solltest eine ganz normale Hühnersuppe kochen (am besten mit Suppenhuhn und Suppengrün) und einreduzieren lassen. Selbstgekochte Bullion schmeckt besser als Fertigbullion. Dann bekommst du hoffentlich den vollen Huhn geschmack. Reste von der Hühnersuppe kannst du dann portionsweise in Plastikbecher (stehend!)einfrieren und nach Bedarf wieder auftauen und verwenden.
Viel Erfolg Tiffy
Salü Tiffy
Danke für den Tipp.
Dazu noch ein paar Fragen:
Wie koche ich eine Hühnersuppe?
Was ist ein Suppenhuhn? Wo bekomme ich ein Suppenhuhn?
Was ist Suppengrün?
Ist Bullion = eingekochte Suppe?
viele Grüsse
Peter
Hallo Peter!
Wie koche ich eine Hühnersuppe?
Einfachste Variante:
Suppenhuhn mit Suppengrün (= Suppengemüse, also Zwiebel, Karotte, Sellerie, Petersilienwurzel) in kaltes Wasser legen, Salz und Pfefferkörner dazu, zum Kochen bringen und eine Stunde auf kleiner Flamme kochen lassen.
Was ist ein Suppenhuhn?
Ein Suppenhuhn ist ein Huhn, das sich nicht gut zum Braten eignet (ältere Tiere, daher zäheres Fleisch). Es ist auf der Verpackung als Suppenhuhn gekennzeichnet.
Wo bekomme ich ein Suppenhuhn?
Im Supermarkt.
Was ist Suppengrün?
Suppengemüse, wie oben beschrieben.
Ist Bullion = eingekochte Suppe?
Fast! *lach*
Bullion ist ein Gold- oder Silberbarren.
Bouillon ist Suppe.
Gutes Gelingen
Hanna