Hallo zusammen,
ich habe gestern beim lasieren (Innenraumlasur - Palisander) der Fensterrahmen einen Fleck auf den Teppich (Kunstfaser) gemacht. Ich habe den zwar gleich mit Seifenwasser und Bürste versucht herauszubekommen, aber es ist immer noch ein dunkler Fleck vorhanden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck herausbringen kann? Da wir in 2 Wochen ausziehen und eh eine ganzflächige Teppichreinigung machen werden, wollte ich noch wissen, ob man den Fleck dann damit herausbringen könnte.
Danke im voraus,
Irena
Hallo,
ich habe gestern beim lasieren (Innenraumlasur - Palisander)
der Fensterrahmen einen Fleck auf den Teppich (Kunstfaser)
gemacht. Ich habe den zwar gleich mit Seifenwasser und Bürste
versucht herauszubekommen, aber es ist immer noch ein dunkler
Fleck vorhanden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck herausbringen kann?
Da wir in 2 Wochen ausziehen und eh eine ganzflächige
Teppichreinigung machen werden, wollte ich noch wissen, ob man
den Fleck dann damit herausbringen könnte.
Wahrscheinlich zu spät - aber:
Lasurflecke auf Teppichboden geht man zuerst mit einem Lösungsmittel an. Auf einen Lappen geben, tupfen, NICHT reiben! Sobald der Lappen Farbe annimmt, Stelle des Lappens wechseln. Mehrmals wiederholen, bis der lösungsmittelgetränke Lappen nichts mehr annimmt.
DANACH schrubbt man den Fleck mit Wasser und Seife.
viel grüße
Geli
Hallo Irena
Terpentin-Ersatz (bloss kein anderes Lösemittel, weil es evtl. den Teppich anlöst) daraufträufeln, ein paar Sekunden warten und dann ein Küchenpapiertuch aufdrücken und die (so verdünnte) Lasur aufsaugen. Das ganze beliebig oft wiederholen. Bei einem ganz hellen Teppich sehe ich allerdings nicht viele Chancen den Fleck ganz rückgägig zu machen.
Gruss D.K.