Schminkzeugs in ausklappbarer Tasche o.ä.

Von: , Frage gestellt am Sa, 12. Feb 2005

Hallöchen Wissende *hoff*,
mit ner Bekannten unterhalten, sie klagte dass es so blöd wäre, wennn sie sich mal unterwegs schminken will, in dem Täschchen zu kramen um da die benötigten teile nacheinander rauszukramen.
Sie hätte gern irgendwas, was man auspackt, dass sich dann entfaltet, oder man rollte es aus, möglichst noch mitm Haken um es irgendwo aufzuhängen.
Und dann sind da die x Pinsel y Tuben und sonstiges vieles davon mir absolut unklar wofür das ist :-) in so Fächern direkt greifbar.
Gibt es sowas?
Danke fürs Lesen und für evtl. Tipps, wie das heißt, wo's das gibt usw.
Klasse wäre ein oder mehrere direkte Einkaufstipps für den Großraum Frankfurt/M, aber ginge auch GesamtBRD.
Lieben Gruß
Reinhard

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Schminkzeugs in ausklappbarer Tasche o.ä.

Sie hätte gern irgendwas, was man auspackt, dass sich dann
    entfaltet, oder man rollte es aus, möglichst noch mitm Haken
    um es irgendwo aufzuhängen.
    Und dann sind da die x Pinsel y Tuben und sonstiges vieles
    davon mir absolut unklar wofür das ist :-) in so Fächern
    direkt greifbar.
    Himmel! Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht, aber ob's etwas Derartiges für Kosmetikzubehör gibt - davon hab' ich echt keinen Plan!

Spontan fallen mir jedenfalls Kfz.-Zubehör, Baumärkte und Outdoorläden ein:

Sowohl im Auto als auch im Motorrad lagert bei mir eine Werkzeugmagazintasche in Rollenformat mit verschieden großen Einsteck-Gummilaschen, eventuell ließe sich so etwas auch für Kosmetikartikel zweckentfremden.

Outdoorläden bieten auf Kleinstformat zusammenroll- oder -faltbare "Kulturtaschen" in verschiedenen Ausführungen an, beispielweise http://www.unterwegs.biz/index.php?load=/auction/sho..., vielleicht wirst du da fündig?

Gruß,
    Birgitt

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Schminkzeugs in ausklappbarer Tasche o.ä.

Hallo Birgitt,
      genau das mit den Werkzeugen bzw aufrollbaren Werkzeugtaschen ist mir spontan eingefallen.
      Und da weiss ich schon wo ich sowas herbekomme.
      Aber, jetzt mal als Mann gedacht, der Null Ahnung hat was Frau da alles so braucht, das Problem habe ich verstanden, nicht stundenlang rumkramen in sonem Schminktäschen, sondern , ein ausrollbares Schminktäschen oder wie immer man das bezeichnet.
      Da es schon seit Urzeiten Frauen hier gibt, wieso soll es sowas nicht für Schminkzeug geben? Habe ich da ne Marktlücke entdeckt, wie der der die beleuchtete Handtasche "erfand"?
      Ich hoffe immer noch dass es so was zu kaufen gibt, sonst muss ich das aus Aufrollmappen aus dem Baumarkt zusammenbasteln *g
      Danke für deine Antwort
      Gruß
      Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Schminkzeugs in ausklappbarer Tasche o.ä.

Hallo Reinhard,

ich glaub, da ist jede Frau individuell, was ihre Schminksachen angeht.

Wenn sie immer das gleiche Zeug nimmt, dann ist es doch fast schon einfacher, so ein Ding eh selbst zu basteln.

Auf einem Stück waschbaren Stoff (vielleicht auch gesteppt - weicher - weniger Bruchgefahr) die Dinger ausbreiten und wie gewünscht anordnen. Auch auf die Zusammenrollbarkeit achten.

Dann bunte Haargummis auseinanderschneiden, jeweils soweit abschneiden, daß sie gut über den Gegenständen liegen. Markieren oder mit Stecknadeln feststecken und dann festnähen. Vielleicht noch die Kanten des Etuis nett umsäumen. von außen ein oder zwei Bänder oder Haargummis o.ä. annähen zum Zumachen drannähen. AUfhängerbändsel dran und fertig :)

Ich hab mir auf die Art ein aufrollbares Schmucketui gemacht, wo ich aber Taschen raufgenäht hab.

LG
        Silvia

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Schminkzeugs in ausklappbarer Tasche o.ä.

Hallo Reinhard, Wenn sie immer das gleiche Zeug nimmt, dann ist es doch fast
          schon einfacher, so ein Ding eh selbst zu basteln.
          Oh, so viel Arbeit würde ich mir da für 10 Euro nicht machen...
          schau mal hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr...
          es gibt im Camping- und Trekkinghandel diverse Taschen dieser Art.

Gruß
          Tato

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo

Bei http://www.ccbparis.de/_de/_de/makeup/index_prod.asp...
    gibts ein Täschen, das sich aufklappen lässt und dann jede Menge Schlaufen und kleine Taschen bietet, in die man die Sachen reinstecken kann. Rechts unten gibts noch ne Foto der aufgeklapten Tasche. Allerdings ist sie wahrscheinlich etwas groß für die Handtasche.

An sonsten ist selbst nähen gar kein so schlechter Tipp.

Grüße
    diemaus

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Scheinbar ne Marktlücke *gg

Danke für die Antworten.
    Gruß
    Reinhard

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Reinhardt,

für unterwegs habe ich ein zweckentfremdetes Maniküre-Täschchen, das hat genügend schlaufen, wo alles reinpasst. Unterwegs hat man meist eh nicht soviel dabei...
    für zuhause hab ich bei ikea mal, so ein teil zum an die tür hängen gekauft. das hat viele taschen und schlaufen. ist ganz praktisch.

hoffe etwas geholfen zu haben

grüße anjuli

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!