HILFE Reissverschluss kaputt

Von: , Frage gestellt am Mo, 14. Feb 2005

Hallo,

gestern ist mir bei einer dicken -noch fast neuen - Winterjacke-Outdoorjacke am Reissverschluss ein Stück abgebrochen. Und zwar handelt es sich um das untere Teil, das in den Reissverschluss eingefädelt wird, also so ein längliches schmales Plasikteil ohne das der Reissverschluss beim SChließen sonst nicht hält....Wiederanbringen kann ich es nicht - habe es bereits mit Pattex vergeblich versucht. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit. Denn um einen neuen riesigen Reissverschluss einzusetzen, müsste die halbe Jacke (Doppel-Wende-Jacke) aufgetrennt werden, was ich ehrlich gesagt gar nicht könnte.

Vielleicht hat jemand einen Hilfsvorschlag

Grüße
Dora

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich
    Re: HILFE Reissverschluss kaputt

Mahlzeit ;--)

was bedeutet denn fast neu? Wenn sich das in einem überschaubaren Zeitrahmen von vielleicht 3-4 Wochen hält, würde ich versuchen sie in das Geschäft zurückzubringen, in dem ich sie gekauft habe...Reissverschlüsse sollten schon etwas robuster sein.
    Oft haben die Geschäfte selbst einen Reparaturservice/Änderungsservice, der das Problem beheben könnte und das evtl sogar kostenlos.

Gruß
    Maja

• Antwort von nach 47 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: HILFE Reissverschluss kaputt

Habe die Jacke dummerweise im Outlet von Levis in Italien gekauft. Also nochmals hinfahren is nich....

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: HILFE Reissverschluss kaputt

Das ist schlecht :-(

Mit Reparieren ist da nicht viel, das ist ein stark beanspruchtes Teil beim Reissverschluss. Evtl. ginge noch "Versteifen" des übriggebliebenen Stoffrandes (das wo das Plastikteil saß)mit Sekundenkleber....aber keine Garantie für Erfolg ;-)
        Ich würde nicht soviel selbst herumprobieren an einer fast neuen Jacke...kürzlich habe ich auch eine Jacke zum Erneuern des Reissverschluss gebracht...wenn Du diese Variante wählst, dann achte darauf, das dieses Teil das nächste Mal aus Metall ist und in den Stoff hineingezwickt und nicht wieder aus Plastik, so wie meins, das sich schonwieder ablöst *grummel
        Ich versuchs dann nämlich auch mit Sekundenkleber, aber meine Jacke ist ja auch schon älter.

Gruß
        Maja

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
        Re^3: HILFE Reissverschluss kaputt

Hallo,

ich rate: Reißverschluß kaufen (in die Wendejacken passen meist 95 cm RV rein - genau messen!) und in einer Änderungsschneiderei machen lassen.

Ich hab selbst rausgetrennt und neu reingeheftet mit Stecknadeln und dann noch 8 Euro fürs nähen und 9,95 Euro für den RV bezahlt.

Grüße

Wendy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!