Waschmaschine pumpt nicht mehr ab

Hallo, habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie pumpt nicht mehr das Wasser ab. Letztens habe ich sie ein paarmal am Boden „aufgedonnert“ und dann gings wieder ein bißchen.

Frage: Kann man da was machen?

Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

wir hatten letzte Woche genau das gleiche Problem. Bei uns half ein Säubern des Siebs. Bei uns befindet sich das links unten an der Maschine. Vorher durch den kleinen Schlauch manuell das Wasser ablassen. Ein Centstück und ein Taschentuch hatten das Abpumpen verhindert.

Gruss Sierra

Hallo Ralf,

ja, bei uns war’s auch das Flusensieb, da reichen schon kleine Verunreinigungen, damit die Pumpe streikt.

Gruß
Markus

Bei mir war’s eine Socke im Ablaufschlauch… :frowning:

Gruß
M.

Hallo,
wie schon gesagt, entweder das Flusensieb reinigen oder den Ablaufschlauch kontrollieren (der war z.B. bei uns letztens durch ein kleines Stückchen Folie verstopft).

Beatrix
http://www.trixi.de

Moin Ralf,

Letztens habe ich sie ein paarmal am
Boden „aufgedonnert“ und dann gings wieder ein bißchen.

Was verstehst du darunter ?

LG Nadine

hi,

bei uns hat BH-Bügel meiner Frau vor kurzem die Pumpe blockiert

Leo

Ich weiß garnicht wo bei meiner Waschmaschine dieses Flusensieb sein soll. Unten ist nur der „Motor“(Pumpventilator) :frowning:

Den Ablaufschlauch hab ich bereits „geschüttelt“, aber das half nichts.
„Aufdonnern“ heißt ich hab die Waschmaschine leicht angehoiben und dann losgelassen.

Grüße,

Ralf

Ralf??

sei mir nicht bös, aber wenn du das noch nicht mal schaffst (dazu gehört einfach mal Anleitung lesen) dann lass es und hole dir nicht noch Tipps aus einem Forum.

Es handelt sich um ein elektrisches Gerät… bitte repariere NICHTS selber.

u an alle anderen: super toll, dass ihr Tipps gegeben habt, aber ich würde euch raten, nichts mehr zu schreiben - es gibt die schlimmsten Sachen, die würden nie jem. einfallen, aber wenn Ralf plötzlich nen Stromstoß bekommt oder die Finger verletzt, könntet ihr dafür haftbar gemacht werden…
und Ralf bewies durch seine Frage komplette Unfähigkeit.

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Ralf,

da kann ich Andrea nur zustimmen.
Punkt 1: Du solltest aufhören, deine Maschine anzuheben und runterknallen zu lassen, es sei denn, du möchtest dir auch neue stoßdämpfer kaufen.
Punkt 2: Wenn du nicht einmal weißt, was ein Flusenfilter ist, dann ist es sicher besser nen Fachmann zu holen oder bei solchen Kleinigkeiten (Flusenfilter reinigen) mal eine Gebrauchsanweisung zu lesen.

LG Nadine

Da er nicht mal in der Lage ist, den Typ oder wenigstens den Hersteller der Maschine hier reinzuschreiben, hast du vermutlich recht.

bitte keine Tipps mehr geben
Hallo Popeye,

ich fand diese Beschreibung:

Ich weiß garnicht wo bei meiner Waschmaschine dieses Flusensieb sein soll. Unten ist nur der „Motor“(Pumpventilator) :frowning:

sehr alarmierend!!! und vor allen Dingen gefährlich!

LG

Andrea

Da er nicht mal in der Lage ist, den Typ oder wenigstens den
Hersteller der Maschine hier reinzuschreiben, hast du
vermutlich recht.

Okay, ich gebs zu, ich kenn mich mit der Waschmaschine außer „Knöpfchen drücken“ wirklich nicht aus :wink:

Das ist aber auch das einzige Gerät mit dem ich mich in meinem Haushalt
nicht auskenne da es eine gebrauchte mind. 20 Jahre alte Waschmaschine ist die ich mal geschenkt bekam.

Jemanden dann als „Unfähig“ zu bezeichnen kann auch als Beleidigung ausgelegt werden!

Eine Gebrauchsanweisung habe ich für das Gerät im Übrigen nicht.

Sinnvoll ist es wohl wirklich den Hersteller anzugeben. Mal schauen
obn dann jemand die Waschmaschine kennt.

Für Hilfe wär ich auf jeden Fall dann weiterhin dankbar.
Und unüberlegte Schritte laß ich bleiben.

Haftbar gemacht werden kann ein Forumsteilnehmer im Übrigen in solchen Fällen nicht!

Grüße,

Ralf

Ralf,

du widersprichst dir in jeglicher HInsicht.

deine Inkompetenz bgzl. technischer Geräte in diesem Fall Waschmaschine beweist du einfach durch deine laienhafte Art Dinge zu beschreiben - ok, eine Laie könnte dies sogar besser.

denn wenn du nur einen blassen Schimmer hättest, dann würdest du nicht solch einen Mist schreiben um die Fehler zu beschreiben.

das ist in keinster Weise eine Beleidigung sondern Tatsache. Du bist unfähig!

Klar können die Forumsteilnehmer für Verletzungen deinerseits haftbar gemacht werden, da sie einem inkompetenten Laien Tipps geben ein elektrisches Gerät zu reparieren, was nur geschulte Personen geben dürften.

Andrea

*die genervt ist von solch Sturköpfen denen „geiz ist geil“ aus den Augen quillt*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ralf,

du widersprichst dir in jeglicher HInsicht.

deine Inkompetenz bgzl. technischer Geräte in diesem Fall
Waschmaschine beweist du einfach durch deine laienhafte Art
Dinge zu beschreiben - ok, eine Laie könnte dies sogar
besser.

Du kennst mich nicht und kannst aus diesem Posting nicht diese Schlüsse ziehen daß ich bei anderen technischen Geräten genausowenig Ahnung habe!

denn wenn du nur einen blassen Schimmer hättest, dann würdest
du nicht solch einen Mist schreiben um die Fehler zu
beschreiben.

Ich habe ja auch gesagt daß ich mich mit der Waschmaschine nicht auskenne.

das ist in keinster Weise eine Beleidigung sondern Tatsache.
Du bist unfähig!

In Bezug auf die Waschmaschine geb ich es ja zu. Deswegen hatte ich schließlich auch nach Hilfe gefragt.

Klar können die Forumsteilnehmer für Verletzungen deinerseits
haftbar gemacht werden, da sie einem inkompetenten Laien Tipps
geben ein elektrisches Gerät zu reparieren, was nur geschulte
Personen geben dürften.

Da würd mich mal der Paragraph interessieren wo du das herhast!

Aber ich werde darauf nicht weiter eingehen da dieses Forum dafür gedacht ist Leuten Hilfestellung zu geben und nicht sie anzugreifen.

Deine Meinung hilft mir jedenfalls nicht weiter!

Ich denke deswegen auch wir beenden die Diskussion denn das hat mit meiner ehemaligen Anfrage nach Hilfe nichts mehr zu tun.

Grüße,

Ralf

ich wette mit dir, dass deine Unfähigkeit auch auf Geschirrspüler umzulegen ist ! wenn du die nämlich „reparieren“ könntest, hättest du nicht solche Probleme mit der Waschmaschine…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,

ganz trocken (gut bei einer Waschmaschine, was?:smile:): Wenn die Maschine 20 Jahre alt ist, Du keine Beschreibung hast, aber sie schon mal hast kurz aufdotzen lassen, die Pumpe nicht mehr mag - spricht alles für eine neue Maschine - mit Anleitung und Garantie.

Liebe Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also gut, ich glaub ich gebs auf und leg mir tatsächlich ne neue Maschine zu:wink:

Übrigens: Der Modelltyp meiner alten Waschmaschine lautet Bosch V481 Intervallsystem.

Und Geschirrspüler hab ich keinen:wink:

Grüße,

Ralf