Glasversiegelung, geht oder geht nicht?

Von: , Frage gestellt am Di, 15. Feb 2005

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe mir mal ein Probeset bestellt (http://www.solarstar-nanoglass.de/glasversiegelung_p...), ob das funktioniert, werde ich sehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Methoden?

Mir geht es nicht um das Sparen des Putzens an sich. Es sind Dachfenster zu behandeln, die außen zu putzen eine elende Kletterei darstellt. Da hätte ich gerne die Arbeit reduziert. Den Architekten, der sich die Bauweise ausgedacht hat, kann ich leider nicht mehr verprügeln.

Gruß
André

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich
    Re: Glasversiegelung, geht oder geht nicht?

So Zeug kann man auch im Autozubehör kaufen, soll wohl garnicht schlecht sein. ich würde es einfach mal ausprobieren ob sich das auch für Dachfenster eignet

Grüße

Chris

• Antwort von nach 15 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Glasversiegelung, geht oder geht nicht?

Hallo,

jepp! Das funktioniert bei Dachfenster!
      Ich hab unsere Velux-Fenster aussen auch mit "Rain-Ex" behandelt (wie das Mittelchen hier in D heisst weiss ich leider nicht, ich hab´s für einen Appel & ein Ei aus USA mitgebracht). Rain-Ex ist eigentlich Autozubehör und lässt Wasser abperlen. Funktioniert auch bei Dachfenstern: Fenster erst mal gründlich reinigen und dann das Mittel nach Gebrauchsanweisung aussen auftragen.

Grüße von
      Tinchen
      die nun ihre Dachfenster nicht mehr so oft putzen muss [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Glasversiegelung, geht oder geht nicht?

Hallo zusammen
        Das Ganze funktioniert auch bei Duschverglasungen (nur Echtglas!!). Sollte aber alle ca 8 Monate erneuert werden. Den Schaber brauchts immer noch, geht aber viel einfacher.

Grüsse
        Polllop

2. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: Glasversiegelung, geht oder geht nicht?

Hallo Andre
    Das Prinzip Lotusblüte wird in den meisten Fällen angewand , und es funktioniert . Manche Sanitärhersteller wenden es auch schon an [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!