Wie wasche ich ein Kuscheltier?
(Autor: Α n d r e a, Frage gestellt am Mi, 16. Feb 2005)
Hallo zusammen,
wie wasche ich ein Kuscheltier, so dass es hinterher immernoch kuschelig ist?
Es ist aus normalen Teddystoff, verliert aber leicht Haare, die leicht vom Grundstoff abgehen. Auch deswegen mag ich es nicht in den Trockner tun.
Gruß
Andrea
wie wasche ich ein Kuscheltier, so dass es hinterher immernoch kuschelig ist?
Es ist aus normalen Teddystoff, verliert aber leicht Haare, die leicht vom Grundstoff abgehen. Auch deswegen mag ich es nicht in den Trockner tun.
Gruß
Andrea
Artikelbaum anzeigen
Re: Wie wasche ich ein Kuscheltier?
(Autor: m а n o u, Antwort nach 43 Min)
Hallo,
unsere Kuscheltiere kommen alle bei 30 Grad in die Wama.
Oder im Schonprogramm.
LG Manu
unsere Kuscheltiere kommen alle bei 30 Grad in die Wama.
Oder im Schonprogramm.
LG Manu
So mache ich es immer!
(Autor: A n n e t t е, Antwort nach 14 h, 56 Min)
Hallo Andrea,
Kuscheltiere sollte man immer in einen Wäschebeutel oder notfalls in einen Kissenbezug geben. Das ist schonender, und die Augen verkratzen nicht so leicht. Bitte keinen Weichspüler verwenden! Ansonsten kannst Du sie wirklich ganz normal bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. In den Trockner sollte man sie auf keinen Fall stecken und auch nicht auf die Heizung setzen! Wenn Du keinen Weichspüler nimmst, trocknen sie eh ziemlich schnell. Setz´es einfach auf ein Handtuch, nach ein bis zwei Tagen ist es trocken.
Viel Erfolg!
Annette.
Kuscheltiere sollte man immer in einen Wäschebeutel oder notfalls in einen Kissenbezug geben. Das ist schonender, und die Augen verkratzen nicht so leicht. Bitte keinen Weichspüler verwenden! Ansonsten kannst Du sie wirklich ganz normal bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. In den Trockner sollte man sie auf keinen Fall stecken und auch nicht auf die Heizung setzen! Wenn Du keinen Weichspüler nimmst, trocknen sie eh ziemlich schnell. Setz´es einfach auf ein Handtuch, nach ein bis zwei Tagen ist es trocken.
Viel Erfolg!
Annette.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Benennung des Kuscheltieres....Frage zu Pronomen
Spieluhren waschen
Single-Wäschetrockner
bunt und weiße wäsche
Was passiert mit Seidenmantel, wenn ich ihn wasche
Suche MR.Floppy Kuscheltier??????
Katze Würstchen
Ausgefallenes Geburts-Geschenk?
Gibt es in Berlin einen Rummel mit Schießbude???
Zitronenscheiben auf Wiener Schnitzel
Lammfell waschen
vorheriger Artikelbaum
(Inches)
(Flecken auf Wildleder)
nächster Artikelbaum