Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Wie wasche ich ein Kuscheltier?

Hallo zusammen,

wie wasche ich ein Kuscheltier, so dass es hinterher immernoch kuschelig ist?
Es ist aus normalen Teddystoff, verliert aber leicht Haare, die leicht vom Grundstoff abgehen. Auch deswegen mag ich es nicht in den Trockner tun.

Gruß
Andrea
> Artikelbaum anzeigen

Re: Wie wasche ich ein Kuscheltier?

Hallo,

unsere Kuscheltiere kommen alle bei 30 Grad in die Wama.
Oder im Schonprogramm.
LG Manu

So mache ich es immer!

Hallo Andrea,

Kuscheltiere sollte man immer in einen Wäschebeutel oder notfalls in einen Kissenbezug geben. Das ist schonender, und die Augen verkratzen nicht so leicht. Bitte keinen Weichspüler verwenden! Ansonsten kannst Du sie wirklich ganz normal bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. In den Trockner sollte man sie auf keinen Fall stecken und auch nicht auf die Heizung setzen! Wenn Du keinen Weichspüler nimmst, trocknen sie eh ziemlich schnell. Setz´es einfach auf ein Handtuch, nach ein bis zwei Tagen ist es trocken.

Viel Erfolg!

Annette.

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: