fleischpreise

Von: , Frage gestellt am So, 20. Feb 2005

Hallo ihr Wissenden!

Kann mir jemand dringend helfen? Mein Sohn braucht morgen für die Biostunde den aktuellen Schweinefleischpreis (z.B. Kotelett) von der Fleischtheke im Supermarkt. Nicht Bioladen und nicht Metzger. Dazu braucht er noch die Haltung und Herkunft der Tiere. Komme aus dem Raum Köln.Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruss Gisela

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
    Re: fleischpreise

Hallo,
    wohne zwar nicht im Raum Köln aber hier kostet ein Kilo Schweinshaxe so zwischen 1.50 un 1.90 Euro, Schweinebraten aus der Keule so um die sechs Euro. Auf dem Fleischmarkt sind die Preise günstiger.
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Ich kenn das, Sohn/Tochter ist Aufgabe seit drei Wochen bekannt und dann am Sonntagabend anfangen sich zu erkundigen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo Gisela,

spät, aber hoffentlich hilfreich

http://www.walmart.de/index.php?struct=1,1,0,0,0

und dann beim Prospekt auf Seite 6!

Die aktuellen Preise und nachdem die auf dieser Seite auch von Transparenz bei der Lebensmittelerzeugung reden, kriegt man die Herkunft vielleicht auch noch raus? Vielleicht per Telefon?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Uschi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo Gisela,
    schau mal bei Kaisers rein
    http://www.kaisers.de/
    gleich auf der ersten Seite steht die Herkunft und Informationen zu Fleisch, unter den Angeboten müsste auch was vom Schwein bei sein. Sonst schau auf www.real.de die haben immer alles vom Schwein im Angebot.
    Liebe Grüße
    ☺ Caschmi
    P.S. Hoffe unsere Kinder gehen nicht in die gleiche Klasse/Schule, sonst müsste ich meinen jetzt noch schnell aus dem Bett holen ;-) und nach seinen Hausaufgaben befragen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!