Sitzsack

Liebe Forumianer, leider hat unsere Katze einige Male auf den recht großen Sitzsack (rotes Flauschmaterial, gefüllt mit kleinen Kügelchen) unserer Tochter gepinkelt, dieser stinkt nun wirklich unerträglich. Wir haben ihn schon mit allen möglichen Geruchsvernichtern wie Febreze etc. eingesprüht, einige Tage im Freien auslüften lassen, aber nichts hilft wirklich.
Hat jemand vielleicht einen Rat, wie wir dieses Problem lösen könnten, ausser den Sitzsack wegzuwerfen?

Ganz lieben Dank im Voraus, Christa

Hallo Christa!
Ich habe auch 3 Stück davon.Die pipi saugte sich in die Füllung,die nach bewegen sich wieder untermischt und ins Sackinnere verschwindet,jetzt sprühst du Febreze aussen auf den Sack und es kommt nicht dort an wo es eigentlich wirken soll.Meine Säcke haben einen Reißverschluß dran,wenn das bei dir auch der Fall sein sollte:Reißverschluß auf und den Inhalt in ein Kopfkissen mit Reißverschluß füllen ab in die Waschmaschine bei 30 Grad(den Bezug vom Sack auch waschen).Andere Lösung,falls die Kügelchen schon stauben sollten:Reißverschluß auf die Kügelchen in den Müll werfen und im nächsten Kaufhaus Füllmaterial aus Watte besorgen und in den gewaschenen Sack füllen(das werde ich auch noch bei meinen Säcken machen).
Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christa,
was sind denn das für Kügelchen? Frag doch mal in nem guten Bettenfachgeschäft, die auch anbieten, Kopfkisseninhalte zu waschen, ab die das auch reinigen können.
In dem anderen Beitrag habe ich so meine Zweifel ob sich Watte überhaupt soviel von selbst wieder aufrichten kann, wenn mal da 80kg Mensch drauf saßen*g
Vielleicht kann man ja diese „Kügelchen“ irgendwo nachkaufen, Bezug des Sitzkissen waschen/reinigen lassen usw.
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard!
Diese Sitzsäcke gibt es zum Beispiel hier:http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?..
und wenn man die öfters benutzt,dann zersetzt dich die Styroporfüllung und wird zu Staub.Und es kommt auf die Menge der Füllung an,wieviel Watte in den Sack kommt.Es gibt so ein bestimmtes Füllmaterial,das ist schon dann gemütlich(auch für 80 Kilo’g’).
Gruß Frank

Hallo Christa,

ich habe das Problem doppelt - bei zwei Sitzsäcken… So bald es draußen wieder trocken ist, hole ich die beiden Stinksäcke aus dem Gartenhaus und dann: mache ich eine Naht auf, werde diese Kügelchen (denen ist es nämlich wurscht ob sie nass werden) in einer Wanne durchspülen und dann trocknen lassen - die Bezüge werde ich waschen, trocknen lassen, dann wieder füllen und schließen. Und jede Türe eines Zimmers mit Sitzsack gußeisern schließen - nicht ohne darauf zu achten, daß die Fellviecher draußen sind!

Die Kügelchen gibt es übrigens auch zum Nachbestellen - zumindest bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Soviel ich weiß aber auch im Baumarkt als Füllmaterial

Dir auch viel Spaß und liebe Grüße

Uschi

Hallo und guten Morgen, zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure Ratschläge bedanken, ich finde das wirklich supernett!!!
Ganz besonderen Dank auch an Uschi für den Tip das Füllmaterial bei Ebay zu kaufen, darauf wäre ich nicht gekommen…

Ich bin mal wieder richtig begeistert von diesem Forum, kann es nur weiterempfehlen und unsere Tochter wird sich sicher auch sehr freuen, wenn sie einen geruchsfreien Sitzsack bekommt.

Euch allen einen schönen Tag und mit ganz lieben Grüßen, Christa