Hallo liebe Gemeindschaft, ich hoffe ich bin in diesem Forum mit
meinem Eintrag richtig.
Ich suche einen Laminat Discount oder Fabrikverkauf in Thüringen oder im Bereich Mönchengladbach.
Weiß jemand eine gute Adresse. Ich such 20qm Laminat (Kastanie), etwas dunkles halt. Sollte aber unter 10 Euro pro qm sein.
Schon einmal vielen Dank im vorraus,
MfG Maxwell
Hallo Maxwell,
:Ich such 20qm Laminat
(Kastanie), etwas dunkles halt. Sollte aber unter 10 Euro pro
qm sein.
meine Meinung zu Laminat ist folgende:
in eigenem Verschulden gekaufter Sondermüll!
Wenn es dann noch die unterste Qualitätsstufe sein muß, erst recht.
Aber wenn Du unbedingt willst:
Schau in die Gelben Seiten, dort sind Holzgroßhändler, Teppichgeschäfte, Baustoffhändler gelistet.
Ganz nebenbei:
Kastanie ist so ziemlich das hellste Holz, neben Birke, das es gibt.
Gandalf
Hallo Maxwell,
ich schätze, dass du aus der Mail meines Vorgängers unheimlich schlau geworden bist und auf Anhieb dein Laminat gefunden hast…
Naja, schau mal im Internet unter Ruckzuck.biz. Dies ist ein Hersteller, der nichts im Baumarkt vertreibt. Ich habe mein Laminat dort gekauft und kann versichern, dass die Ware absolut ok ist. Falls du keinen Direktverkauf vor der Tür hast, kannst du auch über Internet bestellen. Übrigens bin ich dort auch korrekt beraten worden, was man vom „Fachpersonal“ aus den Baumärkten nicht behaupten kann. Pro m² habe ich nicht mehr als 7,- € bezahlt.
Viel Glück und Gruß,
Lotte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laminat- suche
Hallo Gandalf,
leider hast du recht:
in eigenem Verschulden gekaufter Sondermüll!:
… und der fällt schnell an, wenn z.B mal ein Eimer mit Wasser umkippt.
Anmerken möchte ich noch, dass die Laminatsorten der Holzgroß- und Fachhändler mit am schlechtesten abgeschnitten haben, was die Schadstoffbelastung betrifft. Quelle: Stiftung Warentest und Öko-Test.
Grüße von Pegasus
Hi!
Welchen Bodenbelag empfiehlst/verwendest Du?
Gruß,
D.
Hi Daisy,
Welchen Bodenbelag empfiehlst/verwendest Du?
Verwenden tu ich Holzdielen im Wohn- und Schlafbereich.
Dort hab ich Kieferndielen gelegt, hab aber feststellen müssen, daß im Wohnbereich Kiefer viiiel zu weich ist.
Dort sollte entweder Hartholzparkett oder Hartholzdielen liegen.
Im Küchen- und Sanitärbereich sowie in der Eingangsdiele hab ich Fliesen verlegt.
Generell empfehle ich diese Kombination. Bei mir und ettlichen Freunden/Bekannten/Verwandten hat sie sich bewährt.
In meinem Arbeitszimmer hab ich Korkboden verlegt und den kann ich auch empfehlen.
Gandalf