Hässliche Fliesen mit Folie überkleben?

Hallo!

Letztens hab ich in einer dieser tausend „wir-lassen-unsere-Wohnung-von-einer-dicken-blonden-gar-nicht-lustigen-Frau-verschönern-Serien“ gesehen, wie alte hässliche Fliesen aus den 70ern mit einer speziellen Folie überklebt wurden. Meine Frage: Was für eine Folie war das? Und: was muss man tun, damit die Fliesen darunter nicht beschädigt werden (gehören zur Wohnung)und kriegt man sie leicht wieder ab? Schneidet man die Stücke einzeln zu auf die einzelenen Fliesen (kann mich nicht mehr erinnern)? Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann man das vielleicht auch im Badezimmer machen???
Liebe Grüße, Schmusi

Hallo,
es gibt da sogenannte Dekofliesen. Die haben die Größe einer normal großen Fliese.
Wir haben in unserer Mietwohnung einmal unser hässliches rosanes Bad überklebt und jetzt unser 70-ger Jahre grünes Bad wieder.
Sie sind schnell und leicht anzubringen. Du mußt nur auf eine staubfrei und saubere Fläche achten.
Die Dekofliesen bekommt man auch wieder kinderleicht ab.
Meine Kids (2-und 4 Jahren) schaffen das mit links. Wenn da jedoch keiner herumzupft kleben sie prima. Ich weiß aus sicherer Quelle das sie immer noch ohne Schaden in unserer alten Mietwohnung kleben und das jetzt schon seit 8 Jahren.
Ach ja noch zur Info. Wir haben unsere aus einem Versandhaus mit einem Q gibt es aber bestimmt auch noch woanders.

Gruß Karin

Hallo,

ich habe auch mal ein komplett weisses Bad gehabt, und um ein bisschen Farbe in die Sache zu bekommen habe ich einzelne Fliesen mit einer Folie beklebt. Diese hieß DC-Fix und ich habe sie in einem Warenhaus bekommen, in allen möglichen Farben und Designs. Aber ob es die Marke jetzt noch gibt?
Habe sie dann der Fliese entsprechend zugeschnitten und aufgeklebt. Sie haften jetzt noch, und die die abblättern muss man einfach neu ersetzen. Zum Entfernen müssten sie dann recht einfach sein, notfalls mit Fön, da ja ähnlich wie ein Aufkleber.

Grüsse
Martin

Danke ihr zwei!

Sternchen dafür! :o) Karin ich werd mal gucken im Katalog von dem Versandhaus mit Q ;o) Oder ich gehe einfach mal in einen Baumarkt mit O oder P, da müsste man die doch auch kriegen und ne Beratung betreffs der Anbringung sicher gleich mit dazu :o)))

Liebe Grüße, Schmusedecke

Hallo,

Wir haben unsere aus einem Versandhaus
mit einem Q gibt es aber bestimmt auch noch woanders.

Darf man in solchen Faellen nicht „Quelle“ schreiben?

Ich erlebe das hier immer oefters und habe manchmal wirklich Probleme, die entsprechenden Laeden zu finden.

Warum macht man sowas? Ist das Bosheit? Das vermittelt mir folgendes:

„ich weiss genau was du brauchst, sag dir aber nicht, wo du es bekommst, aber du kriegst nen Tip: der Laden faengt mit ‚R‘ an!“

ueberspitzt gesagt!

Moechte nur mal wissen, ob es tatsaechlich etwas dagegen einzuwenden gibt, wenn man Firmannamen ausschreibt.

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

Darf man in solchen Faellen nicht „Quelle“ schreiben?

Moechte nur mal wissen, ob es tatsaechlich etwas dagegen
einzuwenden gibt, wenn man Firmannamen ausschreibt.

hier spricht der MOD :wink:
Ich halte es folgendermaßen (wie ich es auch in der Brettbeschreibung dokumentiert habe:
Nennungen von Firmen und Produkte sollten sich auf ein Mindestmaß beschränken und sich nur auf eine direkte Anfrage beziehen. Werbung wird gelöscht!

Gandalf

Ja und Karin und ich wollten halt einfach keine Schleichwerbung machen. Ich kann mir schon denken, dass sie „Quelle“ meinte und ob ich die jetzt da bestelle oder im Baumarkt (egal welchem) kaufe, ist ja auch wurscht! :o)
Also, alles ganz lieb gemeint!
Und wenn du wirklich mal nicht weißt, was gemeint ist, darfst du der betreffenden Person bestimmt eine Email schreiben, denn: Dafür sind wir ja da! :o))
LG, Schmusedecke

Hallo,

du der betreffenden Person bestimmt eine Email schreiben,
denn: Dafür sind wir ja da! :o))

Mein persoenliches Problem hatte ich mit einem im Archiv gefundenen Artikel. Da wurde im Jahr 2001 darueber diskutiert, welches Katzenfutter das Beste sei. (Gottseidank wurde die Frage oefters wiederholt) Als Resumee schrieb damals jemand, das Katzenfutter „aus dem H… Zoohandeln“ sei das Beste, und alle stimmten ihr/ihm zu.

Heulend sass ich vor dem Monitor mit Gefuehl, nicht zu einem Kreis Auserwaehlter zu gehoeren!

Werbung ist Pfui! Aber gerade in solchen Brettern sollte man doch Markennamen nennen koennen, oder?

Sonst heisst es demnaechst: „ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine, sie ist weiss, eckig und der Hersteller faengt mit S an. Seitdem ich einen Trockner (blau, eckig, Hersteller beginnt mit I) habe…“

Oder, um es deutlicher zu sagen:

SO KANN ICH NICHT ARBEITEN! =:wink:

Freitagliche Gruesse aus dem Sauerland

nur noch 6h22m bis Wochenende!

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,
ich habe mit Absicht das Wort Quelle nicht ausgeschrieben, weil ich in anderen Forumsbereichen schon öfter erlebt habe das diese wegen „Schleichwerbung“ angeprangert wurde. Mir wäre es natürlich auch lieber genaue Auskünfte zu geben. Aber wie man bzw. Frau es macht ist es verkehrt.
Gruß
Karin