Die moderne Kloschüssel

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht eher ins Physik oder Philosophiebrett gehört aber ich wollte einfach mal Fragen wieso das so ist wie es ist mit diesen neumodischen Klos: Warum, Warum, Warum wurde das „Wegziehloch“ nach hinten verlegt? Früher war das doch vorne, da lag das „Gemachte“ erst „rum“ und wurde dann weggespült. Jetzt, naja ich weiß nicht ob unkomfortabel das richtige Wort ist, aber ich sage mal es wird spritzig, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich bin kein Kloexperte; das ist auch eine seriöse Frage weil mir das schon lange durch den Kopf geht.

Mit freundlichem Gruß,

LeFred

Hallo!

Nun, ich bin kein Gas-Wasser-Sch. Monteur,
aber ich denke mal, wenn das Etwas gleich in das Wasser hineinfällt,
stinkt es nicht so.
Mit etwas Übung bekommt man das auch hin, dass nicht das Hinterteil angefeuchtet wird.

Allerdings habe ich bei mir zu Hause auch so ein Stink-Klo eingebaut, weil es auch günstig ist, sich seinen Sch…Haufen anzusehen können.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Fred
Eigentlich ist es ein " Scheiß " Thema ** LOL** aber du hast gerade den Unterschied zwischen einem Flach und einem Tiefspül Klo festgestellt welches nu das Beste is is ne Glaubensfrage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Das ist so, weil die Hausfrau es so wollte.

Wenn die Hersteller merken, von zwei möglichen Sorten geht eine besser, als die andere, stellt sie die Sorte her, die eben besser geht.
Das ist der Markt!
Und die Hausfrau zog die neue Art vor, weil weniger zu putzen ist.

mfgConrad

Flach- oder Tiefspüler - mir nicht Wurst
Hi an alle Fäkalexperten,

Es handelt sich hier um ein Thema, dass, schenkt man meiner Frau Glauben, eines meiner Hobbys betrifft. Bein Bau unseres Hauses habe ich nämlich vehement darauf bestanden, dass eine Toilette als Flachspüler ausgeführt wird. Dies fand unser Nachbar und Freund - übrigens vom Gas-Wasser-Scheisse-Fach - derart amüsant, dass er noch heute, nachdem wir über drei Jahre eingezogen sind, ab und an mal nachfragt, wie es denn meinem Flachspüler ginge und ob ich ihn noch immer benutze.

In der Tat bin ich sehr froh, mich für einen Flachspüler entschieden zu haben, da er meiner Meinung nach enorme Vorteile bietet:

  • man kann das Ergebnis der Sitzung einsehen, was auch aus medizinischer Sicht von Vorteil sein kann

-Es spritz einen kein Wasser an den A*****! Dies ist für mich der Grund, warum ich keine Tiefspüler mag und auch noch Möglichkeit nicht benutze: Man sitzt entspannt da, es kommt und dann: platsch - AAAAA- ich hasse es

  • Reinigungsunterschiede gibt es kaum ( Erfahrung von meiner Frau UND von mir)

Übrigens: Komme ich nicht umhin, einen Tiefspüler zu benutzen, stopfe ich mindestens vier Rollen Klopapier ins Loch, um einen sanften Fall zu garantieren.

So lasst mich nun mit einem Zitat von Heinz Erhart schließen, der da sagte:

der Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch

Gute Verrichtung

Leo

Hallo,

in Altenheimen und Krankenhaeusern (jedenfalls die, die ich kenne) sind Flaschspueler Vorschrift! Also die, wo man sich seine „Sitzung“ nochmal anschauen kann. Schon alleine wegen der Stuhlgangkontrolle.

Zur persoenlichen Situation:
wie haben einen Flachspueler und einen Tiefspueler. Bevorzugt gehe ich auf den Tiefspueler, wahrscheinlich aber nur deswegen, weil er einfach ein paar Raeume naeher am Wohnzimmer liegt als der Flachspueler.

Der Tiefspueler steht bei uns nicht auf dem Boden, sondern haengt an der Wand. Und in dieser Ausfuehrung haben wir damals keine Flachspueler gefunden.

Ciao! Bjoern

Hallo,

so ein Flachspüler hat bei „schwerer“ Einlage den Nachteil, das danach geschrubbt werden muß, weil eben Spuren bleiben. Beim Tiefspüler fällt die Sache ins Wasser, nur selten muß geschrubbt werden (Konsistenzfrage *g*). Wie ist der Wasserverbrauch? Läßt sich beim Tiefspüler sparen?

Ich denke, die Sache hat einmal einen finanziellen Aspekt (vielleicht lassen sich Tiefspüler billiger produzieren), zum anderen sind Verstopfungen bei einem Tiefspüler wirklich besser rauszukriegen. Letztendlich „mieft“ die Sache, wenn ins Wasser geplumst, nicht mehr so dolle.

Persönlich ist mir der Duft der Sch… egal, weils ja meine ist. Daher bevorzuge ich Flachspüler, weil ebens nicht platscht.

Gruß
André