Wie krieg ich verfärbte Wäsche wieder sauber??

Von: , Frage gestellt am So, 2. Jul 2000

Hallo!

Hier ergeht mein dringender Hilferuf an alle Wasch- und Hausfrauen/männer-trick-experten:
Meine Tochter hat meine Buntwäsche auf 60° hochgestellt und jetzt hat alles einen rosa Schleier. Auch meine Lieblingssommerhose (hellgrau). *heul*
Wer hilft mir, dass ich die Hose wieder vom Rosa befreie?? Hilft die chemische Reinigung da was?? Muss ich schnell handeln??

Birgit *diefassungslosvorihrerWaschmaschinesitzt*

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Wie krieg ich verfärbte Wäsche wieder sauber??

Hallo Birgit,
    am einfachsten geht es wohl mit Entfaerber. Wenn es noch nicht zu lange her ist, kannst Du es auch mit Klorix versuchen. Hier besteht allerdings die Gefahr, dass Sythetiks braeunlich werden, eignet sich also wirklich nur fuer reine Baumwolle.
    Herzl. Gruesse
    Inge [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Wie krieg ich verfärbte Wäsche wieder sauber??

Hallo!

Versuchs mal mit Proweiss HT von der Hobbythek, das hilft meistens bei Verfärbungen ganz gut, ich weiß allerdings nicht, ob nicht vielleicht die graue Farbe auch mit rausgeht, einfach an einen unsichtbaren Stelle ausprobieren.

Du bekommst das Pulver in den Spinnrad-Läden.

Einfach das Pulver mit etwas Wasser zu einem Brei anrühren, auftragen, einziehen lassen (über Nacht) und waschen.

Grüße

Britta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!