Hallo liebe Wissende !
Wer kann mir einen Tip geben und warum ?
Suche einen Staubsauger für 135 qm Teppichboden.
Der folgende Eigenschaften haben muß: leise leise leise.
dass er dabei auch noch gut saugt setze ich mal voraus.
mfG
t.
Hallo liebe Wissende !
Wer kann mir einen Tip geben und warum ?
Suche einen Staubsauger für 135 qm Teppichboden.
Der folgende Eigenschaften haben muß: leise leise leise.
dass er dabei auch noch gut saugt setze ich mal voraus.
mfG
t.
Hallo Tamansari,
kauf alles bloss keinen billigen. Die taugen nichts. Ich habe einen von Vorwerk - ist zwar nicht billig, aber ich halte ihn für sehr gut.
Einen billigen wirfst Du nach 2 Jahren weg - ich habe meinen schon 20 Jahre und war „nur“ doppelt so teuer.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen,
also doppelt so teuer ist der Vorwerk-Staubsauger nun wirklich nicht nur. Du kriegst einen guten Staubsauger sicherlich für ca. 100 Euro, bei dem Vorwerk läuft nix unter 500 Euro.
Für Teppichböden ist der Vorwerk allerdings wirklich gut geeignet, da er eine routierende Bürste hat, für glatte Flächen halte ich ihn für ungeeigent, da er zu groß ist und schlecht in die Ecken kommt. Trotzdem halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für nicht angebracht.
Ich habe einen Vorwerkstaubsauger (er ist er 5 Jahre alt). Leider ist die Teppichbürste schon kaputt (ich weiß er muß bei mir viel aushalten). Aber einen neuen Bürstenaufsatz kostet mehr als ein guter „normaler“ Staubsauger, das will schon überlegt sein. Selbst die Staubbeutel haben einen unverschämten Preis.
Ach ja und besonders leise ist er auch nicht.
Liebe Grüße
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]