Hallo,
wo bekomme ich dicken Wollfilz für mein Bügelbrett?
Mit ca. 150cm Länge liegt das gute Stück leider nicht im Bereich dessen, was man handelsüblich nennt…
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß,
Gabi
Hallo,
wo bekomme ich dicken Wollfilz für mein Bügelbrett?
Mit ca. 150cm Länge liegt das gute Stück leider nicht im Bereich dessen, was man handelsüblich nennt…
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß,
Gabi
Hallo Gabi,
wahrscheinlich meinst Du nicht einen Bezug (da hat manufactum den „ultimativen“), sondern eine Unterlage für selbigen. Diese kannst Du ab Werk bei Gustav Neumann in Braunschweig bekommen:
Filz von Neumann hält unter anderem den Bissen eines gut trainierten Malinois stand. Da dürfte er fürs Bügelbrett auch gehen. Auf die gewünschten 150cm kannst Du ihn dann zuschneiden.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin!
Filz von Neumann hält unter :anderem den Bissen eines gut
trainierten Malinois stand.
Ist ja enorm! Aber was bitte ist ein Malinois? Das interessiert mich jetzt, um die Qualität des Neumann-Filzes auch richtig würdigen zu können 
Gruß
Wolfgang
Servus Wolfgang,
Malinois (Belgische Schäferhunde) sind den deutschen Schäferhunden ziemlich ähnlich, ein wenig kleiner, im Habitus „freakiger“, die Rasse hat mit einigen Gesundheitsproblemen, die bei Deutschen Schäferhunden von den Zuchtzielen vergangener Jahrzehnte kamen, weniger zu schaffen als diese.
Mallies spielen neben den Deutschen Schäferhunden eine Rolle im Hundesport und als Diensthunde. Um den Neumann’schen Filz nicht über Gebühr zu lobhudeln: Schutzkleidung im Hundesport ist natürlich nicht aus purem Filz, man trägt ihn sozusagen „drunter“. Aber wenn einer ordentlich zwickt, ist auch da ein gutes Material gefragt.
Wahrscheinlich Fundierteres kann Dir im Haustierbrett Steffen erzählen.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin!
Malinois (Belgische :Schäferhunde) sind den :deutschen Schäferhunden :ziemlich ähnlich…
Danke! Hatte den Begriff noch nie gehört und im Meyers folgt nach Malinke nicht Malinois, sondern Malinowski.
Gruß
Wolfgang
Neumann Filz
Hallo MM,
bestimmt guter Filz, aber die haben eine Mind.Best.wert von 50 Euro!!
Muß also weiter suchen…
Gruß,
Gabi
ähm, ich habe eine schurwolldecke für das bügelbrett zugeschnitten - ist hervorragend! klappt super!
ansonsten solls da was spezielles geben seid einer weile - allerdings nicht als unterlage - müsste irgendwo bei gallileo unter pro7 zu finden sein, weils als genialer tip gezeigt wurde. ist aber sicher 2-3 monate her.