Feuchter Keller
Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Mär 2005
Auf einer Messe fand ich zwei Geräte, die mit Hilf von Strom feuchte Wände trocknen können sollen: "Aquamat" und "Aqupol".
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Auf einer Messe fand ich zwei Geräte, die mit Hilf von Strom feuchte Wände trocknen können sollen: "Aquamat" und "Aqupol".
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Hi Rolf,
die Geräte kenne ich zwar nicht, wohl aber das Thema:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv..., lesenswert vor allem Wolfgang Dreyers Beitrag.
Aquapol (http://www.aquapol.de/) erledigt sich durch Das AQUAPOL-System nutzt natürlich vorhandene, magnetokinetische Kräfte, um diese kapillar aufsteigende Feuchtigkeit ins Erdreich zurückzudrängen. Das ist so hanebüchen, dass darüber nicht weiter diskutiert werden muss.
Aquamat (http://www.aquamat.de), die „drahtlose“ Elektroosmose® ist von ähnlicher Schlagkraft: Der Wassertransport erfolgt von den oben positiv gepolten Mauern durch die Kapillaren zum negativ gepolten Erdreich. Die Feuchtigkeit sinkt ab oder verdunstet. Blöd, dass die Wassermoleküle davon nichts wissen.
Ich bin fassungslos. Bisher sind mir nur Seiten begegnet, die sehr schnell als Vera....ung zu erkennen waren. Diese beiden jedoch scheinen tatsächlich zu existieren, zumindest sind sie im Telefonbuch zu finden.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke für deine Hinweise, ich halte ebenfalls die angepriesenen Geräte für unwirksam bis Unfug. Ich hatte allerdings gehofft, dass sich vielleicht ein Käufer zu Wort meldet, es wird sicherlich schon mal jemand den Versprechungen erlegen sein ! aber die schweigen wahrscheinlich aus Scham!
Nächste Woche kommt jemand vom Vertrieb zu mr nach Hause, mal sehen, was der den vor Ort alles so erzählt!
Bei Interesse informiere ich dich!
Gruß Rolf
Auf einer Messe fand ich zwei Geräte, die mit Hilf von Strom
feuchte Wände trocknen können sollen: "Aquamat" und "Aqupol".
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Hi,
habe beim MDR unter einfach genial folgendes gefunden:
http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/1832634.html
Angeblich kinderleicht zu montieren und soll auch funktionieren (es wurde ein Haus gezeigt, welches wirklich trocken wurde)
Grüßle
Winni