Hi,
ich möchte die Fronten von Küchen-Einbaugeräten optisch einander annähern. Ein Teil der „alten“ Geräte hat noch weisse Fronten, während die neuen im Edelstahl-Look daherkommen.
Meine Frage: gibt es so etwas wie Edelstahlfolie, die man auf die Fronten kleben könnte? Ich rede jetzt nicht von diesen billigen Kunststoff-Dekofolien, die nur nach Metall aussehen, sondern von echtem, halt sehr dünnem, Edelstahlblech.
Oder ist das 'ne Schnapsidee?
Gruß
Stefan
Hi
Meine Frage: gibt es so etwas wie Edelstahlfolie, die man auf
die Fronten kleben könnte? Ich rede jetzt nicht von diesen
billigen Kunststoff-Dekofolien, die nur nach Metall aussehen,
sondern von echtem, halt sehr dünnem, Edelstahlblech.
ja - gibt es, heisst Blech. Lässt du dir auf mass zuschneiden und verklebst es mit deinen Fronten. 0,6 sollte reichen und nicht bei gedem rempler mit nem Kochtopf gleich ne Dulle bekommen.
HH
Hallo Helge,
Danke für Deine Antwort.
ja - gibt es, heisst Blech.
Ihr Experten seit Euch da aber nicht so richtig einig, oder…? *verunsichert-guck*
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Inzischen habe ich über wlw hier http://www.recordmetall.de/ sogar selbstklebende Folien gefunden. Leider nur in 15cm Breite - ich brauche aber 60cm.
Lässt du dir auf mass zuschneiden
und verklebst es mit deinen Fronten. 0,6 sollte reichen und
nicht bei gedem rempler mit nem Kochtopf gleich ne Dulle
bekommen.
Ist so ein Blech/Folie ein Allerweltsartikel, den ich in jeder Metallhandlung bekommen sollte?
Gruß
Stefan
Hi
ich würd in einer Küche, in der gearbeitet wird nicht mit dekofolien hantieren. nach drei Monaten sieht das dann doch schon mistig aus. Folie brauch absoluten Untergrund, du siehst alles, eine Blechtafel überdeckt auch Einschusslöcher 
nachträglich Bohrungen zu setzen ist mit speziellen Bohrern und guter Kühlung verbunden 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was in der Fläche noch steif
ist, wird als Blech bezeichnet. Für die Erbsenzähler: Wir
reden von Metall.
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
Wie so vieles, ist auch dass relativ…
Für einen Feinwerkmechaniker hört „Blech“ bei ca. 4mm auf …
Ein Schiffbauer beginnt erst ab 15mm sich mit dem „Blech“ zu beschäftigen…
nurmalebenso
Gerd
Hi Gerd,
Für einen Feinwerkmechaniker hört „Blech“ bei ca. 4mm auf … Ein Schiffbauer beginnt
erst ab 15mm sich mit dem „Blech“ zu beschäftigen…
mir ging es auch nur um die Abgrenzung zur Folie, also nach unten. Nach oben hört das Blech wohl bei 200 mm auf, frag mich aber bloß nicht, wer sowas braucht. Was darüber hinaus geht, heißt dann Platte.
Gruß Ralf
Hallo,
Ist so ein Blech/Folie ein Allerweltsartikel, den ich in jeder
Metallhandlung bekommen sollte?
Jede gutsortierte Handlung hat rostfreien Stahl als Tafeln. Nur wirst du diese ohne Maschine nicht sauber biegen können. Und nur einfach eine flache Tafel an die Front geschmiedet sieht auch blöd aus.
Gruß
André
Hi
Jede gutsortierte Handlung hat rostfreien Stahl als Tafeln.
Nur wirst du diese ohne Maschine nicht sauber biegen können.
Und nur einfach eine flache Tafel an die Front geschmiedet
sieht auch blöd aus.
gefalzt ist sicher schicker, aber sauber geschnittene tafeln find ich im Vergleich zu folie doch ganz in ordnung.
HH