Motiv an die Wand?

Wie kann ich ein Motiv (Höhe ca. 100 cm) auf eine Wand malen/zeichnen.
Wo bekomme ich entsprechende Vorlagen?
Wie machen das Künstler bei Garagentoren bei einer Höhe von ca. 200 cm?

Wie machen das Künstler bei Garagentoren bei einer Höhe von
ca. 200 cm?

Hallo Hägar,
als Inspiration hätte ich ein Wandbild für Dich.
http://www.imagehop.com/show.php?id=861ef59d3bacf&n=…
Wenn es Dir gefällt, dann schau mal The Joy of Painting von Bob Ross an. Von dem habe ich mich auch inspirieren lassen.
Viel Erfolg
Franz

Wie kann ich ein Motiv (Höhe ca. 100 cm) auf eine Wand
malen/zeichnen.
ca. 200 cm?

Hallo Hägar

Einmal gibts die Möglichkeit mittels einem Raster ein Bild zu übertragen oder mittels einem Projektor das Bild auf die Wand zu projetzieren und und dann nachzuzeichnen

Ja, guten Tag, auch

Wie kann ich ein Motiv (Höhe ca. 100 cm) auf eine Wand
malen/zeichnen.

Am Besten aus der Hand.
Wenn das aber nicht klappen will, über eine Pausvorlage.
Großen Papierbogen (dünn) besorgen. Motiv darauf übertragen, wenigstens die Umrisse. Die Umrisse mit Sternrad abfahren (Das Sternrad piekt kleine Löcher durch das Papier).
Vorlage auf Wand kleben. Durchpausen (z.B. mit zerstoßener Papierasche in einem Tuch, kann man leicht selbst machen). Fertig.

Wenn man jetzt noch wüßte, welche Art von Motiv …

Schönen Tag noch.
Herm

Hallo,

Bin zwar kein Kuenstler, habe aber schon oefters Geragen mit Motiven bemalt.

Einfach irgendwelche Bilder so bearbeiten (mit Gimp z.B.) damit man es auch selber nachzeichnen koennte. Also solche Sachen die du nicht kannst einfach rausnehmen. Bei mir waren das immer Farbverlaeufe und feiner Schattierungen. Am Ende hatte ich immer etwas das mehr nach Comic aussah. Sowas konnte ich dann ganz einfach nachzeichnen.

ca. 200 cm?

Vorlage auf Folie drucken und einen Tageslichtprojektor besorgen. Damit das Bild an die Wand projezieren und mit einem Bleistifft die Konturen nachziehen. Dann einfach mit der Vorlage in der Hand die einzelnen Felder ausmalen.

Zum Zeichnen selber eignen sich hervorragend Word-ClipArts. Die sind schon so comichaft da gehst das Malen ziemlich schnell.

Ciao! Bjoern