Hallo @ all,
Hat jemand einen wirklich guten Tip wie ich Kalkablagerungen von Fliesen und Glas (Dusche) entfernen kann?
Habe schon allerhand ausprobiert; Essig, spez.Badreiniger die angeblich hartnäckigste Kalkabl. entfernen, Autopolitur, Entkalker für Kaffeemaschinen usw.
Habe geschrubbt wie nen Blöder.
Nix zu machen , bis auf eine leichte Verbesserung bleibt der Kalk sitzen. Man merkt regelrecht, wenn man mit dem Schwamm drüber geht, wie rauh die Oberfläche ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Gruß Holgi
Hallo Holger,
Also ich nehme immer Antikal Reiniger.
Ganz viel (eventuell halbe Flasche) davon auf die Stelle geben, nach einer Stunde Einwirkzeit nochmal was davon drauf geben, und dann mindestens 3 Stunden einwirken lassen. Und erst dann schrubben.
Eventuell musst du es noch einmal wiederholen, aber dann ist es sicher weg. Bei diesem Antikal kannst du zusehen wie der Kalk sich auflöst und dann quasi im Mittel verläuft.
Ich schwör seit Jahren darauf.
ABENDSTERN
Hi Holger,
auf das Mittel kommt es nicht an, sondern auf die Einwirkzeit: Zeitungspapier auf die nasse Fliesenwand klatschen, darauf den Entkalker deiner Wahl (ich bevorzuge Zitronensäure, die stinkt nicht so) und einwirken lassen. Nach einer Viertelstunde ist alles erledigt.
Gruß Ralf
Hartnäckige Kalkablagerungen
Boah ey,
wenn DAS stimmt, bekommst du von mir Morgen- und Abendsterne, Sternschnuppen,ja ganze Galaxien!
Werde ich über Ostern mal testen!
Gruß von Pegasus
off topic
Boah ey,
wenn DAS stimmt, bekommst du von mir Abendsterne
bin nicht verschenkbar
)))
ABENDSTERN
1 „Gefällt mir“