Hallo,
möglicherweise gibt es ein besseres Brett für meine Frage, aber ich versuchs hier halt mal …
Ich habe derzeit in einer 4 Zimmer- Wohnung Probleme mit der Heizung. Wir haben hier eine Zentralheizung, wir wohnen unter dem Dach, also ganz oben
. Seit ein paar Tagen bekommen wir trotz mehrfachen Entlüftens der Heizkörper keine gescheite Wärme. Nun bitte nicht mit dem Tipp kommen, dass das die Sache des Vermieters ist- so klug sind wir auch 
Wir haben ihn kontaktet, er ist derzeit nicht da. Was können wir sonst tun? Gibts vielleicht eine bestimmte Reihenfolge, in der man die Heizkörper entlüften muss? IN einem einzigen Raum funktioniert der Heizkörper noch 100% ig, in allen anderen Räumen werden nur die ersten 2 - 5 Rippen warm (von 25 - 35).
Gruß
Hermann
Hallo !
Stimmt der Druck im System?
Am Brennergehäuse ist ein Manometer angebracht. Was zeigt das an?
mfgConrad
Ich habe derzeit in einer 4 Zimmer- Wohnung Probleme mit der
Heizung. Wir haben hier eine Zentralheizung, wir wohnen unter
dem Dach, also ganz oben
. Seit ein paar Tagen bekommen wir
trotz mehrfachen Entlüftens der Heizkörper keine gescheite
Wärme.
IN einem einzigen Raum
funktioniert der Heizkörper noch 100% ig, in allen anderen
Räumen werden nur die ersten 2 - 5 Rippen warm (von 25 - 35).
Hi
Feststellen ob die Anlage genug Druck hat. Im Heizungskeller sitzt irgendwo ein Druckmanometer. Der schwarze Zeiger muß höher stehen als der rote, in der Regel auf 2,5 bar. (bei Häusern bis 4 Etagen)
Danach Heizkörper mit dem Luftschlüssel, am Lufthahn entlüften.
Wenn der Heizkörper nicht zum Lufthahn, sondern zum Ventil hin ansteigt, Ventil schließen und Anschlußverschraubung leicht lösen, evtl. durch Fachmann machen lassen.
MfG Vanic.
Hallo Vanic,
besten Dank für dein Posting! Auf die Anlage selbst habe ich keinen Zugriff, ich warte also, bis der Vermieter wiederkommt und hoffe natürlich auf gutes Wetter, so dass die Temperaturen im Zimmer nicht unter 18 Grad fallen.
Gruß
Hermann
Hallo Conrad,
Stimmt der Druck im System?
Am Brennergehäuse ist ein Manometer angebracht. Was zeigt das
an?
Hab ich keinen Zugang zu und muss warten, bis der Vermieter wiederkommt- leider. Ich hoffe erst mal auf besseres Wetter
.
Besten Dank für dein Posting.
Gruß
Hermann