Schimmel in der Waschmaschine

Ich habe das Problem, dass in der Öffnung, wo die Kiste mit dem Waschpulver etc. reinkommt, Schimmel drin ist. Ich habs schon versucht auszuwischen, aber ich komme nicht in die Ritzen rein. Ausserdem sind die Öffnungen, wo das Wasser rein kommt, recht unhandlich.
Wie bekomme ich das denn weg?? Welche Mittelchen kann ich anwenden?
steffi

Ich habe das Problem, dass in der Öffnung, wo die Kiste mit
dem Waschpulver etc. reinkommt, Schimmel drin ist.

Was genau meinst du damit? Wo „die Kiste mit dem Waschpulver reinkommt“? Falls du so eine „Schublade“ meinst, die kann man normalerweise ganz heraus ziehen (es gibt eine kleine Sperre; man muss sie mit einem leichten Ruck herausziehen). Dann kann man sie am besten unter fließendem Wasser mit einer Spülbürste sauber machen.

Gruß
Nelly

Die Schublade kann ich ganz normal rausnehmen und auch reinigen. Ich meine die „Öffnung“ die dann zu sehen ist.

Was genau meinst du damit? Wo „die Kiste mit dem Waschpulver
reinkommt“? Falls du so eine „Schublade“ meinst, die kann man
normalerweise ganz heraus ziehen (es gibt eine kleine Sperre;
man muss sie mit einem leichten Ruck herausziehen). Dann kann
man sie am besten unter fließendem Wasser mit einer Spülbürste
sauber machen.

Gruß
Nelly

Hi Nelly,

nimm mal Maschinenreiniger.

Denn die Waschmittelreste schimmeln, die sind ja dann auch in den Schläuchen u Schimmeln da auch. Auch verstopfen die Reste Schläuche und z.B. Druckwächter… das kann schon mal zu einem Ausfall der Maschine führen.

Regelmäßig säubern und Entkalken.

ich würd das machen und dann nach dem Waschgang mit so einem Sacrotantuch richtig auswischen - würde mir dann noch sowas nehmen wie eine Stricknadel - Tuch drumgewickelt und Ecken sauber machen.

Liebe Grüße

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]