Weisser Teekrug

Grüzi

Mein weisser Teekrug ist nach einer langen Nacht mit viel Schwarztee mit
einem braunen Schicht belegt. Wie gehe ich vor, dass der Krug wieder weiss wird?

Danke und Grüsse
Peter

Hallo Peter

Mein weisser Teekrug ist nach einer langen Nacht mit viel
Schwarztee mit
einem braunen Schicht belegt. Wie gehe ich vor, dass der Krug
wieder weiss wird?

wenn das Gefäß aus Porzellan oder Ton und da weiß=glasiert ist, kannst Du ohne Weiteres zu handelsüblicher Scheuermilch greifen.

viele grüße
Geli

Hallo!

Vielleicht gehen die Ablagerungen auch mit ein paar Tabletten Gebissreiniger weg. Bei Kaffeeablagerungen haben sie auf jeden Fall geholfen.

Bei Tee- / Kaffeekannen kommt man ja recht schlecht mit einem Lappen auf den Boden, um ihn zu reinigen, mit Gebissreiniger geht das sehr komfortabel. Einfach über Nacht ein paar Tabletten Gebissreiniger in den mit Wasser gefüllten Krug geben.

Liebe Grüße,
Mokk

hallo peter,

in den geschirrspüler stellen.
wenn das nicht geht, mit essigwasser.
klorix geht auch, dann musst du aber noch besser spülen und die kanne einen tag offen stehen lassen.

strubbel
K:open_mouth:)

Es gibt so ein Reinigungsmittel das heist Universalstein. Ist für ALLES und ich bin begeistert. Ich benutze fast nur noch dieses Mittel und es wirkt fast so zauberhaft wie Fernsehwerbung :smile:))

Soll auch biologisch abbaubar sein. Habe damit selbst den Lack vom Auto saubergemacht. Es glänzt und hat nicht gekratzt!

Liebe Grüße
Bastett

1 „Gefällt mir“

Backpulver!
Hallo,

falls Du ihn nicht schon sauber hast: Backpulver (ca. 1 Teelöffel) hinein, mit kochendem Wasser aufgießen (schäumt!), 'ne Weile stehen lassen. Dann lässt sich der Belag leicht abwischen oder löst sich schon von selbst.
Geht auch gut bei Thermosflaschen (verschließen und über Nacht stehen lassen), ist billig, geschmacksneutral und unschädlich.

Gruß,

Julika