Sch*** Waschmaschine

Tach,
habe eine Bauknecht-Waschmaschine (ca. 3 Jahre alt) mit elektronischem Steuerprogramm. Bei einem Programm (60 Grad), aber nur da, spinnt sie manchmal (nicht immer) rum, indem sie nach dem eigentlichen Waschgang, wenn sie auf „Spülen und Schleudern“ gehen müßte, ein Fehlerpiepen von sich gibt, gar nichts mehr tut und behauptet, der Wasserhahn sei zu - isser aber gar nicht.
Wenn man sie dann kurz ausmacht und dann auf „Spülen und Schleudern“ geht, macht sie´s dann meistens, manchmal aber erst, nachdem man das 4-5 mal wiederholt hat.
Ist da einfach die Elektronik hin (bei den Kundenservicepreisen würde das dann wohl bedeuten: neue Waschmaschine) oder kann das auch ´ne Kleinigkeit sein?

Ciao, Wotan

***eiß Waschmaschine
Hallo,

wenn das Elektronik-Teil getauscht wird, glaube ich nicht, dass das so teuer ist. Kannst du aber sicher bei der Bauknecht-Stelle vorab telefonisch erfragen, um zu entscheiden, ob sich die Kosten für die Anfahrt des Technikers lohnen.

Es gibt hier weiter oben aber auch ein Brett „Instandhaltung / Haushaltsgeräte“. Vielleicht weiß da jemand mehr.

Gruß
Peter

Bauknecht weiss was Frauen wünschen: einmal im Monat den Monteur zu sehen!!!

Hatte auch mal eine und weiss wovon ich schreibe.

Hallo Odin,

Meine Eltern hatten auch genau das gleiche Problem mit ihrer exakt 3 jahre alten Bauknecht. Es war die Elektronik (Kostenpunkt 300€ ohne Einbau). Sie war Schrott!
Also haben wir die defekte Maschine bei Ebay vertickt und noch 60€ bekommen.
Der Bauknecht-Techniker sagte:„Das ist eine typische Bauknechtkrankheit, kauft euch lieber ne vernünftige Miele“!!!

Jetzt haben sie eine gebrauchte Miele und sind rundum Glücklich damit (Sie läuft und läuft und läuft)

Gruss
Carsten

@peter
Hallo,
ca. 300-350 Eur kostet das Teil, ohne Einbau

Gruss
Carsten

Hallo Carsten,

Der Bauknecht-Techniker sagte:„Das ist eine typische
Bauknechtkrankheit, kauft euch lieber ne vernünftige Miele“!!!

Ein Bauknecht-Techniker, der so etwas sagt, wäre schnell arbeitslos. Ich nehme an, dass die Firma Service für Bauknecht und Miele macht. Bei uns ist das so.

Gruß
Peter

hallo peter,

Ein Bauknecht-Techniker, der so etwas sagt, wäre schnell
arbeitslos. Ich nehme an, dass die Firma Service für Bauknecht
und Miele macht. Bei uns ist das so.

Gruß
Peter

kann natürlich auch sein, er sagte zumindestens das er von Bauknecht komme

gruss
carsten

Bauknecht=Whirlpool
Hallo,

wir hatten eine Whirlpool und die hat das Innenleben von Bauknecht… und nun rate mal, was passiert ist?
Ja! Genau.
Nach 3 Jahren.

Nun habe ich eine AEG, obwohl mir auch von allen Seiten (Techniker, Freundeskreis, Verkäufer) eine Miele ans Herz gelegt wurde, die soll bei weitem die beste unter den Waschautomaten sein.
Konnte ich mir aber nicht leisten, denn die Miele hat ihren Preis! :frowning:
Solltest du jedoch nicht aufs Geld schauen müssen, empfehle auch ich dir eine Miele.

Gruß
M.