Nähmaschinenschaden

Hallo Leute
ich habe bei meiner elektr. Nähmaschine das Problem , daß der Oberfaden immer unten im Gehäuse ( beim rumziehen um den Unterfaden ) hängenbleibt und dann nach ein paar Stichen reißt . habe mal eine Nadel nicht richtig eingesetzt und habe mit dieser Nadel quasi in das Untergehäuse reingenäht ( hat mächtig im Gehäuse geklackert und die Nadel war hin , habe da wohl im Untergehäuse einen kleinen Schaden angerichtet , kann aber als Unwissender nichts erkennen ) . was kann ich jetzt machen ? oder gibt es hier in GE irgendwo noch einen Nähmaschinenmechaniker , an den ich mich wenden könnte ?
Danke
Dietmar

Hallo Dietmar!

habe mal eine Nadel nicht richtig eingesetzt und habe mit
dieser Nadel quasi in das Untergehäuse reingenäht ( hat
mächtig im Gehäuse geklackert und die Nadel war hin , habe da
wohl im Untergehäuse einen kleinen Schaden angerichtet , kann
aber als Unwissender nichts erkennen )

Du hast vielleicht deinen Greifer beschädigt (sorgt dafür das der Oberfaden tadellos um den Unterfaden geführt wird) vielleicht ist auch die Spule bzw. die Spulenkapsel/-gehäuse beschädigt. Auf jedenfall erstmal nicht weiter nähen um größeren Schaden zu vermeiden (verbogene Nadelstange etc.)

was kann ich jetzt
machen ? oder gibt es hier in GE irgendwo noch einen
Nähmaschinenmechaniker , an den ich mich wenden könnte ?

Gelbe Seiten! Da stehen die Läden drin, sogar nach Fabrikaten geordnet, die Nähmaschinen und Zubehör führen, anrufen nach Reperaturdienst fragen, und erst Kostenvoranschlag machen lassen!!! Manchmal ist die Reperatur teurer als neues Gerät, falls kein Markengerät…
Viel Glück und alles Gute für Dich und deine Nähmaschine.
Grüße Tiffy