Hallo,
Meine Frage ist kurz und bündig: Welche weiße Wohnraumfarbe deckt mit nur einem Anstrich farbig (orange, blau und gelb) gestrichene Rauhfasertapete?
Vielen Dank für eure Antwort schon einmal im voraus.
Melanie
Hallo,
Meine Frage ist kurz und bündig: Welche weiße Wohnraumfarbe deckt mit nur einem Anstrich farbig (orange, blau und gelb) gestrichene Rauhfasertapete?
Vielen Dank für eure Antwort schon einmal im voraus.
Melanie
Hallo Melanie,
Meine Frage ist kurz und bündig: Welche weiße Wohnraumfarbe
deckt mit nur einem Anstrich farbig (orange, blau und gelb)
gestrichene Rauhfasertapete?
meine Antwort ist kurz und bündig: Keine
Gandalf
Hallo Melanie,
mit RAUFA von Iversen & Mähl hat es bei mir geklappt.
vor 3 Jahren gestrichen und sieht immer noch gut aus.
Gruß Manfred
Hallo Melanie,
grundsätzlich hat Gandalf schon mal nicht unrecht, das du mit einem Anstrich komplett deckend streichst ist leider so gut wie unmöglich. ein paar Stellen wird es immer geben wo die Farbe noch durchschimmert.
Was ich dir allerdings raten kann ist - gehe nicht in den Baumarkt sondern in einen Farbenhandel, und kauf da die Farbe. Alpina- Weiß und Co. sind zwar nicht schlecht, aber gut deckend ist was anderes. Der Eimer kostet dann halt eher 50-60€, aber bei knalligen Farben streichst du mit den Baumarktfarben 3mal und siehst immer noch was (Ich denke gerade an meinen ehemals blauen Flur…)
Sto ist meiner Erfahrung nach eine gute Marke, wenn du im Rhein_Main Gebiet wohnen solltest, dann fahr nach Hofheim-Kriftel, da haben die einen Fabrikverkauf
Grüße
Chris