Hallo Sarah!
die Entsorgung per Deponie :sparen...
Beton kommt i. a. nicht auf Deponien. Betonbruch findet im Straßen- und Wegebau Verwendung. Deshalb ist die Entsorgung nicht teuer. Der Abbruch darf aber nicht mit Mutterboden und Müll vermengt sein. Unternehmen für die Abfuhr findest Du in den Gelben Seiten. Du kannst Dich auch beim Betreiber eines Kiesabbaus erkundigen, wer in der Gegend Betonbruch abtransportiert.
Zum Abbruch des Pools: Mit Hammer und Meißel, mit dem Vorschlaghammer, mit einem Bohr-/Meißelhammer aus dem Baumarkt und ähnlichem Spielkram wird sich der Abbruch mühsam und zeitraubend gestalten. Weil bei mir hin und wieder solche Arbeiten vorkommen (in der ehemaligen DDR wurde buchstäblich alles betoniert), kaufte ich mir vor Jahren das schwerste E-Werkzeug, das es von Bosch gibt, einen 40 kg schweren Abbruchhammer, der beidhändig geführt wird und samt Meißel reichlich 1 m lang ist. Von Kangoo gibts ein ähnliches Gerät. Damit kann man nötigenfalls Autobahnen abbrechen. Wo so ein Ding zuschlägt, bleibt nichts heil. Kauf wird sich für den Pool, der binnen eines Tages kurz und klein ist, nicht lohnen, denn so ein Maschinchen kostet um die 2.000 €. Aber man kann das gewalttätige Teil im Baumaschinenverleih für 50 ... 100 € am Tag leihen.
Der Abbruchhammer ist sauschwer und führt ein brutales Eigenleben; zum Führen des Gerätes darf man deshalb nicht an einer ungesicherten Kante stehen. Deshalb muß ein Gerüstbock in den Pool gestellt werden, so daß der Arbeitende mit einem Bein auf dem umgebenden Erdreich und mit dem anderen Bein auf dem Gerüstbock steht.
Mal was anderes: Warum willst Du einen Pool abbrechen? Wenn er schadhaft ist, läßt er sich bestimmt sanieren. Wenn Dir ein offener Pool nicht zusagt, läßt sich z. B. mit Leimbindern eine bezahlbare Halle drüber bauen. Wenn Du Angst vor der Wasserrechnung hast, bohrst Du einen eigenen Brunnen. Wer handwerklich geschickt ist, heizt den überdachten Pool im wesentlichen durch die Sonne.
Gruß
Wolfgang