Schuhe aus Nubukleder reinigen, wie?

Von: , Frage gestellt am Mi, 4. Mai 2005

Hallo,

habe meinem Sohn ein paar sündhaft teure Schuhe aus Nubukleder gekauft. Gebrauchsspuren lassen natürlich nicht lange auf sich warten, deshalb meine Frage:

Kann man diese Schuhe bei stärkerer Verschmutzung auch mal richtig abschrubben, mit Wasser und ggf. Reinigungsmittel? Wie macht ihr das?

Danke und viele Grüße,
Doro

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich
    ja, das geht

Guten Morgen Doro, Kann man diese Schuhe bei stärkerer Verschmutzung auch mal
    richtig abschrubben, mit Wasser und ggf. Reinigungsmittel?
    Ja, das geht. Die Schuhe wrden mit lauwarmen Wasser abgewaschen - dabei kann auch eine Hand- bzw. Nagelbürste zur Anwendung kommen. Aber nicht übertreiben. Die Schuhe anschliessend an der Luft (NICHT in der prallen Sonne und NICHT auf irgendeiner Heizung) trockenen lassen. Dabei die Schuhe entweder mit Zeitungspapier fest ausstopfen oder gleich einen passenden Schuhspanner verwenden. Nach dem Trocknen (absolut trocken) werden die Schuhe mit entsprechenden Velourlederbürsten geputzt und mit entsprechenden Sprays oder Lösungen behandelt und zum Schluss wieder mit der Velourlederbürste aufgerauht. Das Ganze ist aufwendig, lohnt sich aber.

Ich hoffe, diese kleine Anleitung war hilfreich.

Freundliche Grüsse
    Ray

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!