abflußrohr küche

Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Mai 2005

hallo zusammen!
benötige Hilfe, mein Abflußrohr in der Küche läuft nicht mehr ab, Wasser von der Spülmaschine wenn sie pumpt kommt hoch.. Leitung schon mit Spirale etc. gereinigt sitzt auch nichts drin.. was kann ich tun
hat jemand eine Idee??
vielen dank
gruß adrem

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: abflußrohr küche

Hi,

Hast Du den Geruchsverschluss demontiert und geprüft?

Kann es sein, das die Spirale die Verstopfung im Leitungsnetz ggf. garnicht erreichen, da sie weiter abflusseitig liegt? bei mir war z.b. die Ursache, dass ein Kontrollschacht kurz vor der Einleitung in die Kanalisation versandet war.

A.

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

benötige Hilfe, mein Abflußrohr in der Küche läuft nicht mehr
    ab, Wasser von der Spülmaschine wenn sie pumpt kommt hoch..
    Leitung schon mit Spirale etc. gereinigt sitzt auch nichts
    drin.. was kann ich tun
    hat jemand eine Idee??
    vielen dank
    Hi adrem,
    kenn mich da nicht so aus. Ist unter dir keller oder wohnt da jemand, hat der keine Probleme? Immerhin warst du ja mit der Spirale schoon auf seiner Höhe?
    Steck mal nen Wasserschlauch in den Abfluss und dreh so weit auf dass grad nix überläuft, ggfs abdichten ,mehrmals einige Zeit wiederholen.
    Wirds besser? Weitermachen...
    Mein Vater hat das gleiche Problem im Keller, gehabt bzw ist noch dadran. uss wohl wie oben gesagt was versandet sein. nach stundenlangem Durchspülen wurde es sichtbar besser. Er will jetzt aus der alten Firma so eine Hochdruckpumpe anschleppen,die k.A. 6 oder mehr Bar schafft, damit müsste es dann gelöst sein.
    Also probiers erst malö mit normalem Druck, ob sich was rührt, oder ob das Rohr innen durchs ewige Küchenfett kaum noch Durchfluss hat.
    Gruß
    Reinhard

3. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Hallo rita.
    Wie lang ist denn deine Spirale?
    1. Bei einer länge von 5 Metern kanst du nicht immer das (Dickere) Hauptrohr erreichen.
    2. Wenn die Rohrleitung irgendwo "Durchhängt" sammelt sich dort allerhand zB.Sand Schlamm und Ähnliches.
    Da komst du mit deiner Spirale glat durch und wenn du die Spirale wider zurückziest verschließt das Schlammgemisch das Loch das von der Spirale gemacht wurde wider, deshalb hilft hier nur das Rohr mit Druck durchzuspühlen.
    3. Wenn das Rohr durch Fett oä. verstopft ist hilft nur viel und möglichst Heisses Wasser.

Ich hoffe das hilft dir Weiter.
    Mit besten grüssen
    Norbert

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!