Fliesen auf Spanplatte
Von: , Frage gestellt am Do, 12. Mai 2005
Hallo Leute,
muß mich gleich als (ambitionierter *lach*) Laie outen... Also- ich habe in der Küche auf Spanplatte Bodenfliesen verlegt. Darunter scheinen alte Dielen zu sein. Habe Tiefengrund drauf gestrichen und Flexkleber und Flexfuge benutzt- im großen und ganzen funktioniert das auch seit Jahren gut, aber einige Fliesen (dummerweise habe ich große, 33,5cm genommen) sind gesprungen (teilweise weil Sachen drauf gefallen sind) und an einigen Stellen bröckelt auch die Fuge. Es scheint entlang des "Laufpfades" zu seien- ich vermute die Spanplatte war dort schon etwas durchgelaufen und das Ganze schwingt halt doch etwas. Habe jetzt einige Fliesen rausgehauen und will die Löcher "flicken"- gibt es Tipps was ich besser/ anders machen kann? Hinweise wie Estrich etc. helfen mir nicht- ist eine Mietwohnung und ich weiß nicht wie lange ich dort noch wohne, brauche eine schnelle und pragmatische Lösung ;-)
Wie muß eigentlich die Fliese korrekt liegen- ich sehe jetzt unter den herausgenommen Fliesen daß teilweise die Kamm-Struktur des Klebers noch komplett erhalten ist- muss die Fliese stärker angedrückt werden? An anderen Stellen ist der Kleber gut verteilt- daran sieht man wohl daß der Boden nicht ganz eben ist...
Danke TOM