Re^2: Waschmaschine wurde falsch angeschlossen
Hallo nochmals,
die Waschmaschine wurde von einem Installateur vor einem halben Jahr angeschlossen und ging vor kurzem kaputt (Motor läuft noch - keiner wusste warum, aber da sie rund 10 Jahre alt ist, tippten wir auf Altersschwäche). Dann wurde eine neue Maschine erworben und diese sollte wieder angeschlossen werden. Der gleiche Installateur kam wieder und sagte, die Maschine könne nun nicht mehr mit Ablauf angeschlossen werden, da es keinen Ablauf gäbe, sodass jetzt der Schlauch in die Waschmaschine abfließt und der Installateur meinte die neue Maschine müsse nunmehr zwar wieder gleich angeschlossen werden, aber halt nur mit dem Kaltwasserzulauf. Er ist der Ansicht, dass es sich bei dem anderen Anschluss um einen Warmwasseranschluss handelt, an den er vorher den Ablauf angeshclossen hatte....keine Ahnung, wie er auf den Trichter kommt....jedenfalls frag ich mich jetzt schon, was es mit diesem Anschluss nun auf sich hat....ein Hahnen zum Warmwasser ablassen ist da nämlich nicht....das Schlimme ist, es handelt sich bei der Wohnung um eine Wohnung in dem Haus, das wir gekauft haben und die weiterhin vermietet ist und wir keine Ahnung haben, was Stand der Dinge ist.....(das Haus ist Bj. 1965 - also nicht einmal vorsinflutlich...)
Gruß
Dora