Klöntüre

Von: , Frage gestellt am So, 15. Mai 2005

Hallo Wissende,
wer hat Erfahrungen mit Klöntüren und worauf sollte man achten.
Wir planen eine Modernisierungsmassnahme an unserem Haus und wollen eine solche Türe von der Küche zum Garten einsetzen. Allerdings ist in unserer Gegend so etwas recht unbekannt. Alle Schreiner und Fensterbauer die wir darauf angesprochen haben, haben damit keine Erfahrung.

Wir wollen uns eine solche Türe bei einem Vertriebspartner von Frovin demnächst ansehen, aber .... worauf ist besonders zu achten??

Danke für eure Antworten und Gedanken

Gruß

Thomas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
    Re: Klöntüre

Hallo
    Ich habe eine solche Türe in meinem Haus. Mein Nachbar ist Tischler und hat sie gemacht ,sehr schön. Das Oberteil hat eine Verglasung.
    Wichtig ist ,dass sie in der Mitte dicht schlieest ,weil das im Winter schon eine besondere "Zugstelle " ist .Ansonsten keine Probleme mit der Tür. Meine geht nach aussen auf,und ich hab sie ,sobald Wetter ist,immer auf,mindestens das Oberteil.

Gruss
    Kosmokatze

2. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
    Re: Klöntüre

Hi Thomas,

kann ich mir vorstellen, dass eine Kloentuer in Hessen eher unbekannt ist... :-)

Ich habe 'Kloentuer' bei Yahoo.de eingegeben und es kam einiges mehr als bei Google. Da solltest Du Seiten zum Vergleichen finden wo dann auch beschrieben wird wie so eine Tuer sein sollte.

liebe Gruesse,
    Astrid

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!