Hallo,
versuche zum ersten Mal statt mit Hanf mit Teflonband einzudichten. Brauche dringend nen Tipp wie man es am besten Macht, denn ich bekomme es einfach nicht dicht.
Gruss Micha
Hallo,
versuche zum ersten Mal statt mit Hanf mit Teflonband einzudichten. Brauche dringend nen Tipp wie man es am besten Macht, denn ich bekomme es einfach nicht dicht.
Gruss Micha
Hallo!
Lass es, und nimm Hanf.
das ist meine eigene Erfahrung,
und jeder Klempner wird das bestätigen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen,
hab ich getan, nach rund 10 Versuchen habe ich all meine Kisten durchsucht, Hanf und Fermit gefunden und siehe da…dicht…man versucht es halt immer wieder…
Gruss Micha
Hallo Steffen,
hab ich getan, nach rund 10 Versuchen habe ich all meine
Kisten durchsucht, Hanf und Fermit gefunden und siehe
da…dicht…man versucht es halt immer wieder…
Du bist ja nun schon selbst drauf gekommen.
Ein altgedienter Schlossermeister im Technikum hat für ALLES (bis 10 bar) nur Hanf und Fermit genommen, Teflon kam ihm nur in die Finger wenn es chemisch nicht anders ging.
Gruß
Bernd
Hallo !
Der große Nachteil von Teflon ist der Preis und - man darf ein Gewinde nur in eine Richtung drehen. Sitzt irgendeine Sache nicht gerade und man will das justieren, indem man zurückdreht, leckt es.
Das Teflonband reißt bei der Rückdrehung.
mfgConrad
Moin Conrad,
Das Teflonband reißt bei der Rückdrehung.
nicht ganz.
Teflon hat die Eigenschaft des kalten Flußes.
Bei Druck schmiegt es sich als ins Gewinde.
Wird es wieder rausgedreht, und erneut angezogen, gibt es Stellen ohne Teflon und durch diese Stellen sifft es dann.
Gandalf
Hallo Michael!
Hanf und Fermit gefunden und :siehe da…dicht…man :versucht es halt immer :wieder…
Und wenn man bedenkt, daß man mit einem in Jugendjahren gekauften Zopf Hanf und einer Tube Fermit ein Leben lang alles für die Ewigkeit abdichten kann, was unter die Finger kommt und das mit den Preisen von diesem Teflon-Spielkram vergleicht…
Gruß
Wolfgang