Mein Mülleimer lebt !

Hilfe mein Mülleimer lebt !

Das letzte Mal habe ich ihn zu spät an die Straße gestellt, jetzt gammelt der Inhalt seit bald 4 Wochen rum und ist - wie ich feststellen mußte - sehr lebendig (Iiiiiiiiiihhhhhhhh)
Natürlich tue ich immer alles in Mülltüten, aber die Fliegen finden wohl auch kleine Löcher um ihre Eiern abzulegen…

Hat mir jemand einen Tipp, was ich da machen kann ?!

Danke !!!

M!aren

Hallo ,

entweder du machst ne Fliegenzucht auf- oder aber du schrubbst die Tonne mal richtig mit Putzmittel aus! Am besten Essig/Wassergemisch.
Einfaches Wasser ausm Schlauch tuts natürlich auch, aber der Geruch bleibt:wink:

oder du kannst natürlich auch die Tonne vom Nachbarn nehmen, also einfach austauschen.

Manu

Hallo,

erst mal die gute Nachricht: Wenns kalt wird, ist alles vorbei :wink:

Du kannst einige Hand voll ungebrannten Kalk reinschütten. Macht allem Getier den Garaus und bindet den Gestank. Das als Sofortmaßnahme. Wenn nun die Entleerung war, dann nimm dir einen Hochdruckreiniger, Mundschutz (wichtig!) und Handschuhe. Nun noch die Umgebung checken, damit du nix einsaust und jetzt die Reinigungsaktion. Wenn der Mülleimer klein genug ist, so kannst du natürlich auch mit Bürste und Wasser ran.

Ganz sauber bekommst du die Tonne eh nicht. Die Mülleimerbeutel aus Folie darfst du niht nehmen, die aus Papier weichen durch. Tja, man sollte also die Tonne nicht grade in die Sonne stellen, einen Stein als Beschwerer für den Deckel verwenden, die feuchten Müllbestandteile in Zeitungspapier einwickeln vor dem Wegwerfen und natürlich die Tonne regelmäßig entleeren.

Gruß
André

Hi M!aren,

wie schon gesagt, einige Handvoll Kalk oder Zement bringen Ruhe.

Um nicht einen ganzen Sack kaufgen zu müssen, schaust Du am besten in der Nachbarschaft rum, ob jemand was baut und bittest um einen halben Eimer voll.

Gandalf

nicht ganz die erwartete antwort aber passend… :smile:

mach nen foto und stells neben „bruno“ ein…

http://www.i-like-bruno.de

gruß danny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]