Es gibt einen speziellen Fleckenentferner für Kugelschreiber (von Dr. beckmann). Mit dem hab ich Kugelschreiberflecken von unserem beigen Polstersofa komplett wegbekommen. Ist ne kleine hellgrüne Flasche.
Gruß meli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gestern in der „Servicezeit Familie“ im WDR wurden Hausmittel zur Fleckbehandlung vorgestellt. Zwar ging es um Stoffe, aber vielleicht hilft es ja auch bei der Puppe? Für Kugelschreiberflecken wurde geraten, den Fleck eine Viertelstunde lang in heißem Zitronensaft einzuweichen und anschließend normal zu waschen. Einen Versuch wäre es wert…
Hallo Nike,
das Problem hatten wir auch mal
Bei uns klappte es mit einem Schrupp-Schwamm - die mit der grünen borsteligen Seite und ganz normalem Allzweckreiniger. Bissel Geduld aufbringen.
Wenn es nun gar nicht geht - ich hab das selbst noch nicht ausprobiert - aber ich würde mich ganz zaghaft mit einem kleinen Stückchen sehr feinem Schleifpapier ranmachen und sehr vorsichtig nur über den Strich wischen. - Nicht, dass das Puppenkind dann noch zerschrammt ausschaut - das wäre dann auch nicht besser.
Viel Erfolg!
Tschö Schnute