Gestank- wie weg bekommen?

Hallo,

ich hab ausversehen vor 4 Tagen Eier gekocht… ganze 3 Stunden. Als ich nach Hause bekommen bin, ist das Wasser total verkocht gewesen und nur die Schalen von den 2 Eiern lagen noch im Topf. Seit dem riechts etwas komisch in der Küche und es wird auch nur seeeeehr langsam besser, obwohl ich alle Fenster weit geöffnet habe. Gibts da evtl. so einen Hausfrauentrick, mit dem ich den Geruch wenigstens etwas eindämmen kann?

Bin mal gespannt!
Dank + Gruß
Newwonder

viele Kerzen anzünden…Teelichter und Co…Duftkerzen stinken zwar, aber verteiben auch so manche Gerüche…

Hi Newwonder,

*grins* das ist ja ein klasse Rezept *wegduck* Nee, im Ernst - ich hab sowas vor nicht allzu langer Zeit auch geschafft :wink: Und geholfen hat neben lüften eine Schale mit Essig (der billigste den’s halt gibt). Die ersten zwei Tage hat’s nach „Brandessig“ gestunken, dann nochmal 2 Tage nach „Essigbrand“, dann noch ne gute Woche nur nach Essig und nun riecht’s wieder küchig :wink:

*wink*

Petzi

Hi,
tu in einen Topf mit Wasser: Zimt und eine kleingeschnittene Zitrone und koch es immer wieder mal auf (aber nicht unbeobachtet lassen oder aus dem Haus gehen *ggg*). Das müsste helfen. Du kannst auch nur Zimt oder nur Zitrone nehmen.

Gruß
Nelly

oder einen Teller mit gemahlenem Kaffee aufstellen. Soll auch helfen.

Gruß
Nelly

correction…
…ich nehme hiermit:

*grins* das ist ja ein klasse Rezept *wegduck*

feierlich zurück. Ich war im falschen Film Brett und hatte gemeint, dass Deine Frage im Rezeptebrett gestanden hätte.

*schämend*

Petzi

Hallo Nelly,

herzlichen Dank für diesen Spitzentip!
Jetzt riechts zwar etwas nach Weihnachten, aber immerhin ist nichts mehr von diesem Gestank wahrzunehmen, nachdem ich diese Mixtur ca. 3 Std köcheln lassen habe.

Gruß
Newwonder

hi,

für künftige unfälle dieser art: eine „lampe berger“ mit neutralem(!) öl.

funktioniert prima :smile:

gruß,
i.