hallo,
wie bekomme ich wandfarbe aus einem teppich?
grossflächig gesehen.
gruss,steffi
hallo,
grossflächig gesehen.
gruss,steffi
Hallo.
Den Teppich mit reichlich heißem Wasser gründlich einweichen. Anschließend gut auswringen. Die entstandene farbige Flüssigkeit mit Mondamin o.ä. Substanz binden; hast Du schon eine Art Wandfarbe.
Hust …
Ernsthaft - Ich würde trocken an die Sache herangehen; die Farbe also mechanisch zu entfernen versuchen. Der Teppich muss inklusive Farbe richtig knochentrocken sein. Das alte Mittel des Ausklopfens könnte - wenn die Farbe sich nicht allzu innig an die Fasern geheftet hat, also mehr auf dem Teppich als in ihm ist - schon recht gut weiterhelfen. Was beim Ausklopfen nicht herausgegangen ist, könntest Du mit einem trockenen Schrubber auszubürsten versuchen und dann absaugen.
Schwierig wird es, wenn die Farbe richtig in die Fasern eingedrungen ist; dann wirst Du wohl die Farbe nicht rückstandsfrei beseitigen können. Da hölfe dann wohl nur noch der Gang zum Profi. Oder : rasieren …
Gruß kw
Hi,
Schwierig wird es, wenn die Farbe richtig in die Fasern
eingedrungen ist; dann wirst Du wohl die Farbe nicht
rückstandsfrei beseitigen können. Da hölfe dann wohl nur noch
der Gang zum Profi. Oder : rasieren …
Ich kriegs raus, allerdings mit richtigen Maschinen 
Bei einem billigen Teppich ist es ja einfach: neu kaufen. Ein teurer langhaariger Perser sollte nicht vom Laien behandelt werden. Irgendwo dazwischen liegen Bastellösungen…
Gruß
André