Noch ne Frage - Trocknungsbeschleuniger f. Estrich

hallo, ich bins nochmal.
hat jemand erfahrungen gemacht mit einem trocknungszusatz für zementestrich? trocknet der estrich dann wirklich schneller? wir möchten in unserem neubau gern holzböden legen und wissen um das risiko, wenn der estrich noch zu feucht ist. also, bringt der zusatz was oder nicht? eine messung werden wir natürlich trotzdem machen lassen.
nochmals lieben dank
sonja

Hallo Sonja,

trocknungszusatz für zementestrich? trocknet der estrich dann wirklich schneller?

Ja.

Gruß
Peter

hallo peter - kurz und knapp und auf den punkt :wink: danke dir
lg
sonja

Hallo Sonja,

• kurz und knapp und auf den punkt :wink:

Tja ja, sonst bin ich gar nicht so kurz angebunden! :smile: Aber mehr gab es eigentlich nicht dazu zu sagen. Denn einen konkreten Zeitverkürzungsfaktor kann ich dir nicht nennen - aber der steht ja wahrscheinlich auf der Packung.

Wenn ich aber mehr dazu schreiben soll oder muss :smile:, dann: ich habe in meiner Jugend viel auf dem Bau gejobbt. Da wurde das Zeug nicht nur dem Estrich, sondern zuweilen sogar dem Deckenbeton beigemischt. Das macht man aber nur, wenn wirklich Eile geboten ist, denn durch den verhältnismäßig hohen Preis dieses Zusatzes macht es den Beton erheblich teurer.

Gruß
Peter