Ich habe ein feuchtes Problem mit meinem Zelt: So ganz dicht ist die oberste Plane nicht und da habe ich mir gedacht, ich Spanne einfach noch mal eine Plane (die grünen aus dem Baumarkt, die sind doch 100% wasserdicht, oder?) drüber. Da ich aber kein Pfuscher bin, hätte ich diese Plane gerne genauso groß wie meine Zeltplane. Und hier beginnen die Probleme: Meine Zeltplane hat die Maße 1,75 x2,25; zudem bräuchte ich noch Ößen sowohl in den Ecken als auch noch woanders am Rand. Natürlich gibt’s nirgendwo solche Exotischen Maße, und die Ößen sind auch äußerst wichtig.
Deshalb meine Frage, wo kann man sich solche Planen maßanfertigen lassen? Die Verarbeitung muss aber gut sein und die Plane darf nicht einreißen z.b.bei Sturm.
ob Du mit einer solchen Konstruktion glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln, denn so bildet sich mit einer recht großen Whrscheinlichkeit eine nicht unerhebliche Menge Schwitzwasser, also Kondensat von Deiner Atmung, Wasser, das vom Boden verdampft etc.
Das tropft Dir dann wieder auf die Nase und Du hast nicht gewonnen.
Das Wasser kommt zwar nicht rein, aber auch nicht mehr raus.
keine Angst, mein Zelt hat eine ziemlich große ,offene" Fläche, wodurch eine zielich gute Luftzirkulation gewähleistet ist. Außerdem wird die Plane nicht direkt anliegen.
LG
Felix
Hallo Felix
ob Du mit einer solchen Konstruktion glücklich wirst, wage ich
zu bezweifeln, denn so bildet sich mit einer recht großen
Whrscheinlichkeit eine nicht unerhebliche Menge Schwitzwasser,
also Kondensat von Deiner Atmung, Wasser, das vom Boden
verdampft etc.
Das tropft Dir dann wieder auf die Nase und Du hast nicht
gewonnen.
Das Wasser kommt zwar nicht rein, aber auch nicht mehr raus.
hast du hier schon mal geschaut? http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0606
Allerdings kannst du dir für den Preis auch ein neues Zelt kaufen. Denn ich bezweifle, dass nicht doch irgendwo anders Wasser eindringt…
Moin
Planen, sehr! robust und sturmsicher auf Maß
mit allem gewünschtem Schnickschnack bekommst du beim Hersteller von LKW-Planen. Die machen nur Sonderanfertigungen. Kostet auch nicht die Welt.
Obwohl ich deine Idee auch eher wunderlich finde.
Aber du wirst wissen was du tust.
Grüße aus Göttingen
uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]