Hallo zusammen,
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich trockenen Luft anfeuchten kann. hab gehört, wenn man einen kleinen brunnen im raum aufstellt ist schon geholfen. kann mir jemand noch andere tipps geben?
flo
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich trockenen Luft anfeuchten kann. hab gehört, wenn man einen kleinen brunnen im raum aufstellt ist schon geholfen. kann mir jemand noch andere tipps geben?
flo
Hallo,
es gibt Luftbefeuchter. Die pusten feuchtigkeitsangereicherte Luft in den Raum und kosten ein paar hundert Euro.
Und dann gibt es diese kitschigen Springbrunnen und ähnlichen Alberkram. Und da hat dir gegenüber jemand behauptet, das würde die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen?
Es gibt auch sogenannte Wasserverdunster, Ton- oder Plastikgefäße, die man an den Heizkörper hängen oder oben drauf stellen kann. Grundsätzlich und theoretisch gesehen erhöhen sie die Luftfeuchtigkeit natürlich. Aber nur so gering, dass das Ergebnis nicht fühlbar und kaum messbar ist.
Wenn du der Werbung für Alberzeug dieser Art glaubst, kauf dir ein Hygrometer - kostet nur ein paar Euro - und miss zunächst einmal die Luftfeuchtigkeit im betroffenen Raum.
Und dann leih dir ein angeblich luftbefeuchtendes Gerät in der Art von Springbrunnen oder ähnlichem Kitsch, von irgendwem, der eins hat. Oder kauf es dir, aber mit Rückgaberecht! Wenn du im Versand kaufst, ob bei Ebay oder sonstwie im Internet, hast du gestzlich abgesichert das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.
Und dann miss die Luftfeuchtigkein nach Einsatz des Geräts! Wenn du es dann nicht zurückgibst, würde mich das wundern!
Gruß
Peter
Hi
hab gehört, wenn man einen kleinen brunnen im
raum aufstellt ist schon geholfen. kann mir jemand noch andere
tipps geben?
Das ist nur eine Möglichkeit, Du kannst auch einfach kleine Schüsseln mit Wasser im Raum verteilen. Oder Du stelllst ein paar Pflanzen ins Zimmer.
Grüße
diemaus
Hallo flo,
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich trockenen Luft
anfeuchten kann. hab gehört, wenn man einen kleinen brunnen im
raum aufstellt ist schon geholfen. kann mir jemand noch andere
tipps geben?
Du kannst auch die frisch gewaschene Wäsche in dem Raum aufhängen.
*SCNR*
Aber eigentlich hat man im Sommer das gegenteilige Problem ?!
MfG Peter(TOO)
Hi,
zumindest ist die Luft in der Heizungsperiode meist viel trockner als im Sommer.
Große, weichblättrige Zimmerpflanzen helfen da schon weiter (z.b. ein Wäscheeimer mit Zyperngras (das dauert vom Steckling ca. 2 Jahre Wachstumszeit bei guter Düngung und ausreichend Licht), da verdunstet dann so 1-2 L Wasser am Tag. Die Pflanzen müssen recht groß sein, damit ein merklicher Effekt eintritt.
Die Zimmertemperatur beheizter Zimmer senken ist die einfachste und billigste Lösung - mit sinkender Temperatur steigt die relative Feuchte.
Im professionellen Bereich wird Wasser direkt aus der Trinkwasserleitung vernebelt. Alle Lösungen mit Behältern, Verdampferschalen, Verdampfermatten müssen regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden, da sich gern verkeimen.
A.
Hallo
Oder kauf es dir, aber mit Rückgaberecht! Wenn
du im Versand kaufst, ob bei Ebay oder sonstwie im Internet,
hast du gestzlich abgesichert das Recht, die Ware ohne Angabe
von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.
Wenn die Ware unbenutzt oder ohne Gbrauchsspuren ist. Das Fernabsatzgesetz wurde nicht als Freibrief für „Testwochen“ entwickelt. Ein dreckiges, zerkratztes oder versüfftes Gerät bekommt man nicht zurückgenommen. Also größte Vorsicht mit der „Testware“
Und AGB lesen.
Gruß
André
Hallo André,
Wenn die Ware unbenutzt oder ohne Gebrauchsspuren ist.
Nein, unbenutzt muss die Ware nicht sein. Sie darf auch Gebrauchspuren aufweisen in dem Maße, wie sie bei einer Erprobung im Geschäft entstehen würden
Ein dreckiges, zerkratztes oder versüfftes Gerät bekommt man nicht zurückgenommen.
Doch, aber dann müßte man eine Entschädigung zahlen.
Und AGB lesen.
Das ist natürlich nie falsch. Aber die Grundregeln des Fernsabsatzgeetzes können darin nicht ausgehebelt werden. Wird zwar manchmal versucht, gilt im Konfliktfalle aber nicht.
Gruß
Peter