Aktion bei OBI

Hallo Zusammen,

von Zeit zu Zeit gibt es bei Obi (wie auch in anderen Baumärkten) eine Woche oder ein paar Tage, an denen alle Kunden 20% auf (fast) alles bekommen. Kann mir evtl. jemand sagen, wann es diese Aktion in nächster Zeit wieder gibt? Wir müssten einen Großeinkauf mit Fliesen, Laminat und sämtlichen Werkzeugen tätigen, bei dem sich das schon riesig lohnen würde…
ganz herzlichen Dank schon jetzt für Tipps und Antworten,
Tanja

Hallo Tanja,

nur auf die Gefahr hin mich vielleicht einwenig unbeliebt zu machen, hast du schon mal an den Fachmarkt gedacht (Baustoffhandel, der Werkzeughändler um die Ecke?). Also meine Erfahrung zeigt mir, dass diese die Qualität, Auswahl und die Preise von Baumärkten meist deutlich unterbieten können, hier ist natürlich schlaues Handeln gefordert.

Achja falls du nicht auf die Angebote warten willst, so sind gelegentlich Telefonate mit den Baumärkten direkt anzuraten. Eine weitere Möglichkeit will ich dir auch aufzeigen, bei großen Baustoffenmengen können auch Internetangebote (Belgien, Niederlande, Polen) sehr günstig sein und interessant sein, hier ist natürlich auch Werkzeug zu erhalten.

Schöne Grüße und viel Erfolg
Johannes

Hallo Tanja,

Wir
müssten einen Großeinkauf mit Fliesen, Laminat und sämtlichen
Werkzeugen tätigen, bei dem sich das schon riesig lohnen
würde…

meine Erfahrung ist folgende.
Wenn Du Dich nicht mit Billigware (von der Qualität her gesehen meine ich) abgeben willst, sind Fachändler (fast) immer preiswerter.
Wir haben in den letzten zehn Jahren ziemlich viel aus- um und angebaut und haben anfangs auch das eine oder andere Aktionsangebot angeschaut, aber nie genommen, weil entweder Schrott oder teurer als im Fachhandel.
Wir haben allerdings kein Laminat, sondern vernünftigen Boden (Fliesen, Holzdielen, Kork).
Und beim Werkzeug hab ich durchgesetzt, daß kein fabrikneuer Elekrtoschrott gekauft wird.

Gandalf

Hallo Tanja,

beim Praktiker fängt jetzt gerade wieder die 20% Aktion an, zumindest bei uns (Hattersheim MTK)

Grüße

Chris

Hier auch.
Hi,

bei uns im Norden (Hamburg) auch. Das scheint bundeseinheitlich zu sein.

Gruß
Christian