Betten frisch beziehen, wie oft?

Hallo aus München!

Zugegeben, hier treibt mich die reine Neugierde.

Ich persönlich mag frische Bettwäsche.
Deshalb überziehe ich im Sommer, wo man ja mehr schwitzt, einmal die Woche. Im Winter variert es, je nachdem, zwischen 10 - 14 Tagen.

Meine Freundinnen sagen, ich wäre bescheuert, so oft die Betten zu überziehen.

Meine Tochter guckt mich schief an und vermutet wahrscheinlich insgeheim ich habe einen „Wäsche-Waschzwang“ oder so, seit ihre Freundin ihr sagte, dass ihre Mama die Betten ca. alle 4-6 Wochen abzieht.
4-6 Wochen, bah, da muss das Bettzeug ja riechen als ob ein Puma drin übernachtet hätte?

Mich würde nun interessieren was mehr im Durchschnitt liegt, alle 8 Tage oder alle 6 Wochen… oder vielleicht irgendwas dazwischen? *g*
Schonmal danke fürs befriedigen meiner Neugierde!

Gruß
Claudia

Hi Claudia,

du schreibst uns schon mal vorsorglich, dass du alles über 14 Tage als „bäh“ empfindest und hoffst dann, dass wir uns alle als kleine Schweinchen outen? Neee, so nich, ne!

Aber 14 Tage vergehen bei mir locker, kommt darauf an wie oft ich zwischendrin beruflich unterwegs bin (dann liegt das Zeug ja bloss nutzlos rum und müfft allein vor sich hin). Also - Abwesenheit und Faulheit eingerechnet - komm ich sicher auf vier Wochen.

Müffelnde Grüße
Nita

Ich habe geschrieben ab 4 Wochen ist es bäh :wink:
Fühl dich nicht gleich angegriffen, ich habe nur gefragt!! *g*

Gruß
Claudia

Hi

Ich habe geschrieben ab 4 Wochen ist es bäh :wink:

*puh* Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. *g*
Alle vier Wochen kommt schon hin. Wenn es im Sommer extrem heiß ist, dann kommt alle 2 Wochen ein neues Bettzeug.

Ausnahme: Wenn das Bettzeug aus irgendeinem Grund dreckig wird, dann wird es natürlich auch außerhalb des normalen Zeitabstandes gewechselt.

Fühl dich nicht gleich angegriffen, ich habe nur gefragt!! *g*

Ich finde ja einmal in der Woche auch ein bißchen übertrieben, aber da ich vermute, daß Du auch die Arbeit damit hast, ist es auf jeden Fall Deine Sache :wink:))

Gruß
Edith

Hallo Claudia,

ich finde, es kommt auch darauf an, was man in der Nacht anhat, also z.B. Schlafanzug oder gar nichts, das wirkt sich schon ziemlich auf die Frische der Bettwäsche aus. Natürlich kommt’s auch noch drauf an, was man sonst noch so im Bett macht :wink: und ob man typmäßig eher viel schwitzt oder weniger.

Wir schlafen normalerweise „voll bekleidet“ und wechseln unsere Nachtwäsche entsprechend oft. Dafür hält dann die Bettwäsche meistens etwa einen Monat lang.

Grüße
Ulla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

na mindestens
Hallo nach München :smile:

4-6 Wochen, bah, da muss das Bettzeug ja riechen als ob ein
Puma drin übernachtet hätte?

Vielleicht hat sie ja einen Puma im Bett.

Mich würde nun interessieren was mehr im Durchschnitt liegt,
alle 8 Tage oder alle 6 Wochen… oder vielleicht irgendwas
dazwischen? *g*

Mindestens 1x täglich (bei Puma)
Höchstens 15x täglich (bei Iltis)

blitzblanke Grüsse
Ray

Nase und Augen
Hallo auch,
Also ich verlasse mich auf Nase und Augen.
Wenn die Bettwäsche schmutzig ist oder nicht mehr gut riecht wird sie halt gewaschen.
Wenn man auf das Bügeln verzichtet ist das ne Minutensache.

Einmal die Woche ist sicher nicht zu oft.

Abschliessend noch die Überlegung, dass man Unterwäsche (sofern vorhanden) und T-Shirts (o.ä.) ja doch auch täglich wechselt. Theoretisch müssste man das dann auch für Bettwäsche gelten lassen, da selbige ja doch „ähnlichen Belastungen“ ausgesetzt ist.

Dont worry, be happy.

Stefan