Heute hab ich erfahren: Mirkowellengeräte sind nicht erlaubt.
Mit welcher Begründung? Der Betrieb einer Microwelle stellt einen gewöhnlichen Gebrauch der Mietsache dar und kann in einem normalen Mietverhältnis vermutlich nicht ausgeschlossen werden. Anders ggf. in Studentenwohnheimen.
Allerdings bin cih ohne total aufgeschmissen!
Na ja, es gibt durchaus Alternativen. Für die Tasse Wasser, um sich einen Tee zu machen, sollte man ohnehin besser einen Wasserkocher verwenden, der ist sparsamer im Stromverbrauch und auch nicht viel langsamer. Für das Aufwärmen von kleinen Portionen kann man auch prima einen Minibackofen/Toaster/Grill verwenden, wie man sie für wenig Geld im Handel bekommt. Ist ggf. schneller und sparsamer im Energieverbrauch als ein großer Ofen.
es gibt auch Herde mit eingebauter Microwelle
Und dann wären da noch die kleinen Tischgrille…
Für die Tasse Wasser, um
sich einen Tee zu machen, sollte man ohnehin besser einen
Wasserkocher verwenden,
Das bezweifle ich. Außerdem kenne ich außer mir niemanden, der im Wasserkocher nur die grade benötigte Menge erhitzt. Achte mal drauf; die meisten Leute füllen den pauschal 3/4 voll oder mindestens mit einem Liter.
Außerdem kenne ich außer mir niemanden, der
im Wasserkocher nur die grade benötigte Menge erhitzt. Achte
mal drauf; die meisten Leute füllen den pauschal 3/4 voll oder
mindestens mit einem Liter.
*streck* doch doch ich auch … weil ich sonst nicht abschätzen kann wie stark mein Kaffee wird ;o) oder der für meine Gäste - deswegen zähl ich die Tassen dann eben auch mit Tassen ab … hat also nicht wirklich was mit Sparsamkeit zu tun
Wobei mein Vater mal ausgerechnet hat, dass es schneller und billiger (also gut, er ist Elektroingenieur und hats wissen wollen) ist für sprudelndes Nudelwasser 1 l bereits warmes Wasser aus dem Hahn in Wasserkocher - dort aufkochen lassen und dann in einen Topf, der leer auf der zwar eingeschalteten Herdplatte steht … na gut das zieht bei mirwieder nicht weilich mitHalogen koche, dsa ist FAST wie Gas …
ach ja Gas wäre keine Alternative ? 2 Kochstellen mit Gas o.ä. ? ist fast so schnell wie MW …