Wände nachbessern->Farbunterschiede?

Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Jul 2005

Hallo Experten,

wie verhält es sich damit wenn ich eine Wand nach 7 Monate z.B. nachbessern möchte (mit gleiche Farbe), wird man den Farbunterschied sehen oder nicht (schneeweiß)?

Danke und Gruß,
Maja

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 1 hilfreich
    Re: Wände nachbessern->Farbunterschiede?

Hallo Maja,

Aus eigener Erafhrung kann ich dir sagen, daß es in 90% der Fälle auffallen wird. Hängt natürlich von der Qualität der Wand, des Untergrunds und davon ab, ob in dem Raum geraucht wird, bzw. ein TV oder PC-Bildschirm steht usw...
    Wenn du ausbessern willst, solltest du schon die ganze Wand (nicht den ganzen Raum) anpinseln.

Gruß
    Sticky [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Wände nachbessern->Farbunterschiede?

Danke Sticky,

es geht um was ganz anderes, nämlich will mein Vermieter mit dieser Methode - da ich schon nach 7 Mon. ausziehe, den Farbunterschied aufzeigen, um mir zu beweissen dass ich streichen muss.

Ich dachte mir dass die Anwort so lautet, allein schon das Licht (auch Sonneneinstrahlung) verändert - glaube ich - die Farbe?
      Kenne mich aber damit nicht so aus, deswegen die Frage an Fachkundigen :-)

Gruß,
      Maja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Stell die Frage mal an Günter im Mietrechtsforum!

der kann Dir bestimmt zum Thema Renovieren nach 7 Monaten etwas sagen.

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re: Stell die Frage mal an Günter im Mietrechtsfor

Hallo Dora,

Günter hat mir das bereits mehr als ausführlich beantwortet :-)
      Wenn aber der Vermieter trotzdem weiterhin drauf besteht, wollte ich eben sein 'Testverfahren' technisch (handwerklich) abgeklärt haben.

Gruß,
      Maja der kann Dir bestimmt zum Thema Renovieren nach 7 Monaten
      etwas sagen.

3. Antwort von nach 8 Stunden 1 hilfreich
    Re: Wände nachbessern->Farbunterschiede?

Hi Maja,

den Unterschied siehst Du bereits nach 3 Wochen, wenn Du in die Fläche hinein streichst; nach weiteren 3 Wochen gleicht sich das wieder aus. Wird die Farbe hingegen auf einer ganzen Wand aufgetragen, ist der Unterschied zur Wand daneben nicht zu sehen.

Gruß Ralf

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Danke schön :-) owT

jaja...steht wirklich nichts weiter :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!