Hallo Experten,
wie verhält es sich damit wenn ich eine Wand nach 7 Monate z.B. nachbessern möchte (mit gleiche Farbe), wird man den Farbunterschied sehen oder nicht (schneeweiß)?
Danke und Gruß,
Maja
Hallo Experten,
wie verhält es sich damit wenn ich eine Wand nach 7 Monate z.B. nachbessern möchte (mit gleiche Farbe), wird man den Farbunterschied sehen oder nicht (schneeweiß)?
Danke und Gruß,
Maja
Hallo Maja,
Aus eigener Erafhrung kann ich dir sagen, daß es in 90% der Fälle auffallen wird. Hängt natürlich von der Qualität der Wand, des Untergrunds und davon ab, ob in dem Raum geraucht wird, bzw. ein TV oder PC-Bildschirm steht usw…
Wenn du ausbessern willst, solltest du schon die ganze Wand (nicht den ganzen Raum) anpinseln.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Sticky,
es geht um was ganz anderes, nämlich will mein Vermieter mit dieser Methode - da ich schon nach 7 Mon. ausziehe, den Farbunterschied aufzeigen, um mir zu beweissen dass ich streichen muss.
Ich dachte mir dass die Anwort so lautet, allein schon das Licht (auch Sonneneinstrahlung) verändert - glaube ich - die Farbe?
Kenne mich aber damit nicht so aus, deswegen die Frage an Fachkundigen 
Gruß,
Maja
Stell die Frage mal an Günter im Mietrechtsforum!
der kann Dir bestimmt zum Thema Renovieren nach 7 Monaten etwas sagen.
Hi Maja,
den Unterschied siehst Du bereits nach 3 Wochen, wenn Du in die Fläche hinein streichst; nach weiteren 3 Wochen gleicht sich das wieder aus. Wird die Farbe hingegen auf einer ganzen Wand aufgetragen, ist der Unterschied zur Wand daneben nicht zu sehen.
Gruß Ralf
Hallo Dora,
Günter hat mir das bereits mehr als ausführlich beantwortet 
Wenn aber der Vermieter trotzdem weiterhin drauf besteht, wollte ich eben sein ‚Testverfahren‘ technisch (handwerklich) abgeklärt haben.
Gruß,
Maja
der kann Dir bestimmt zum Thema Renovieren nach 7 Monaten
etwas sagen.
Danke schön
owT
jaja…steht wirklich nichts weiter