Das Phänomen der neuen 'Latschen'

Hallo Leute!

Folgendes Phänomen: Habe mir neue Lederlatschen gekauft. Beim anprobieren im Laden hatte ich natürlich Socken an. Kein Problem.
Zuhause angekommen bin ich dann barfuss in den Latschen gelaufen (in Socken sieht das ziemlich doof aus) und sie machen dabei fürchterliche Geräusche. Hört sich an, als wenn Luftkammern in der Sohle offen/defekt wären. Es macht immer „pfftt“. Ziehe ich wieder Socken an - vollkommen geräuschlos.

Kann wer sagen woran das liegen kann? Die Schuhe gefallen mir super (habe lange danach gesucht) und ich möchte sie auch nur ungern umtauschen. Allerdings möchte ich weder in Socken damit rumlaufen, noch für Ruhestörung sorgen. ;o)

Wer weiss Rat?

Viele Grüße
Whitby

Hallo Leute!

Hallo Whitby,

ich würde mir eine Textilsohle reinkleben. Wenn es nicht wirkt, reißt du sie wieder heraus.

LG, Karin

Hi Whitby.

Das Geräusch ist normal, wenn du mit blanken Füßen in Leder-Schuhen rumläufst. Das Geräusch kann man mit den Händen hervorragend nachmachen. Überleg dir doch mal etwas, womit du für einen Luftausgleich sorgen kannst (um somit die Ursache des Geräusches zu beheben.)

Liebe Grüße

Dirk Andreas.Kening

Eine Barfußsohle habe ich schon reingelegt. Ändert aber nichts an den Geräuschen :frowning:

Da helfen dann wohl leider nur noch Socken, oder ein Rückgabe.

Sorry, dass du dann wohl in den sauren Apfel beissen musst.

Dirk Andreas.Kening